Morbach,
14
September
2020
|
17:37
Europe/Amsterdam

Aktion von innogy Westenergie wirbt für gesunde Ernährung

Über die Bewegungspakete von innogy Westenergie freuten sich mit den Kinder der Grundschule Gutenthal Andreas Hackethal, Bürgermeister, Simone Heckler, Gemeindeverwaltung, Elke Reinard, Klassenlehrerin, und Marco Felten, innogy Westenergie (v. l.).

  • Erstklässler in Morbach freuen sich über praktische Frühstücksboxen

Die Schulanfänger in Morbach freuen sich über ein Geschenk von innogy Westenergie. Bürgermeister Andreas Hackethal überraschte die Erstklässler der Grundschule Gutenthal mit einem Bewegungspaket. Mit dabei waren auch Simone Hecker von der Gemeindeverwaltung, Klassenlehrerin Elke Reinard und Marco Felten von innogy Westenergie. Mit der Aktion wirbt innogy Westenergie für eine gesunde Ernährung von Kindern.

„Mit dem Fußball Tore zu schießen oder das neue Springseil auszuprobieren – so gelungen kann die Einschulung sein. Es ist wichtig, schon früh ein Bewusstsein für die Bewegung zu schaffen. Wir freuen uns, dass wir in der Grundschule Gutenthal zu einer gesunden Lebensweise beisteuern können.“ erklärte Bürgermeister Hackethal. Marco Felten von innogy Westenergie ergänzte: „Unsere Bewegungspakete beinhalten verschiedene Module wie Softfußball, Sprungseil und vieles mehr – genügend Material, um die gesamte Schulklasse während der Pausen zum aktiven Spielen anzuregen“.

Alle Gäste hielten dabei selbstverständlich die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln ein. Bereits seit vielen Jahren verteilt innogy Westenergie Frühstücksboxen und nun im fünften Jahr Bewegungspakete an die Erstklässler im Netzgebiet von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr sind es 17.673 Brotdosen und 797 Bewegungspakete. Das Engagement ist Teil der konzernweiten Bildungsinitiative 3malE.