10
Oktober
2017
|
00:00
Europe/Amsterdam

Ausspannen, genießen und aufladen

Freuen sich über die neue Ladebox für Elektroautos in Bad Bentheim. Links Hotel Geschäftsführer Dirk Schlichter und innogy Kundenbetreuer Thomas Benning.

  • innogy SE sponsert E-Ladebox am ds Hotel & Restaurant Bad Bentheim
  • Partner setzen Zeichen für Elektromobilität

Elektrisch fahren liegt voll im Trend. innogy fördert die Elektromobilität in Deutschland und stellt dem ds Hotel & Restaurant Bad Bentheim im Rahmen eines Sponsorings eine Ladebox für Elektroautos zur Verfügung. Geschäftsführer Dirk Schlichter nahm zusammen mit innogy Kundenbetreuer Thomas Benning die Strom-Tankstelle in Betrieb.

„Die Idee ist wegweisend: Für die Dauer des Aufenthalts in unserem Hotel und Restaurant können Gäste nun das eigene Elektrofahrzeug kostenlos aufladen. Wir haben diese Idee jetzt in die Tat umgesetzt, denn immer mehr Menschen in Deutschland sind für das Thema Elektromobilität sensibilisiert", betont Dirk Schlichter und ergänzt: „Unser Hotel bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Annehmlichkeiten. Nicht nur Fahrrad- und Wandertouristen fühlen sich bei uns wohl. Wir legen in unserem Haus großen Wert auf eine effiziente, gleichzeitig aber auch kostensparende und ökologische Energieversorgung. Die Einrichtung der Ladebox für Elektroautos setzt diesen Weg konsequent fort."

„Elektromobilität bedeutet umweltfreundlichen Fahrspaß mit Fahrzeugen, die für eine leise, saubere und komfortable Mobilität stehen", ergänzt Thomas Benning. innogy habe in den vergangenen Jahren bewusst in die Ladeinfrastruktur investiert und betreibe mit 6.250 Ladepunkten in Europa und Nordamerika ein großes, schnelles und zusammenhängendes Netz von Ladesäulen. Weitere 9.250 Wallboxen und Ladelösungen sind heute schon bei Privat- und Gewerbekunden installiert. Für seine gewerblichen Partner biete innogy darüber hinaus unterschiedliche Ladestationstypen an – von massenmarktfähiger Ladetechnik für die Garage zuhause bis zu öffentlichen Ladenetzwerken mit Lastmanagement oder Roaming. Kunden wie Stadtwerke, Kommunen, Carsharing-Anbieter und Unternehmen mit eigener Flotte erhalten zudem IT-Unterstützung für die Steuerung ihres Ladestationsnetzes, so Benning.