Saffig,
24
September
2021
|
14:40
Europe/Amsterdam

Autokino für den guten Zweck

  • Reinerlös kommt Flutopfern im Ahrtal zugute
  • Westenergie veranstaltet Filmwochenende am Nürburgring

Der Nürburgring und das Energieunternehmen Westenergie laden zur großen Filmvorführung unter freiem Himmel ein: Besucher dürfen sich am Freitag, den 8. Oktober und Samstag, den 9. Oktober auf unterhaltsame Stunden im Autokino am Nürburgring freuen. Freitags läuft der Spionage-Thriller „Black Widow“ und am Samstag der US-amerikanische Actionfilm „Fast and Furious 9“. Einlass ist ab 18:00 Uhr auf der Parkfläche B3 am Nürburgring; der Film startet jeweils um 19:30 Uhr.

Um Planung und Vorbereitung kümmert sich Westenergie gemeinsam mit dem Nürburgring. Der Eintritt zur Vorstellung kostet 7,50 Euro pro Person. Einlasskarten können über die Homepage des Nürburgrings http://nuerburgring.de/events erworben werden. Wie in einem herkömmlichen Filmtheater stehen auch im Autokino jede Menge Popcorn und kalte Getränke bereit. Der Reinerlös des Autokinos wird gespendet und kommt den Flutopfern im Ahrtal zugute. Zusätzlich verdoppelt Westenergie die Spendensumme, die an beiden Tagen eingenommen wird.

„Mit dem Autokino von Westenergie bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie ein unterhaltsames und sicheres Freizeitangebot. Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass der Reinerlös des Autokinos unseren Mitmenschen im Ahrtal für den Wiederaufbau zugutekommt und daher verdoppeln wir die Spendensumme zusätzlich“, erklärt Fabian Vocktmann, Kommunalmanager bei Westenergie.

Westenergie sichert nicht nur eine zuverlässige Versorgung mit Strom und Gas, sondern übernimmt auch traditionell gesellschaftliche Verantwortung im Versorgungsgebiet von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Das Energieunternehmen unterstützt zahlreiche Einrichtungen und trägt dazu bei, dass den Menschen in der Region ein breites kulturelles, sportliches und soziales Angebot zur Verfügung steht.