Recklinghausen,
30
November
2020
|
11:46
Europe/Amsterdam

Bäume und Büsche für Parklandschaft im Karl-Pawlowski-Altenzentrum

  • Westenergie gibt mit neuen Anpflanzungen Startschuss für Garten-Umgestaltung und unterstreicht Engagement für die Umwelt
  • 2.000 Euro über Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“

Ab Montag startet die Erneuerung des Parkbereichs des Karl-Pawlowski-Altenzentrum (KPAZ) in Recklinghausen-Ost: Denn der Parkbereich ist nicht mehr seniorengerecht und wird deshalb grundlegend umgestaltet sowie konzeptionell erneuert.

Als Voraussetzung dafür müssen zunächst 25 kranke Erlen gefällt werden. Als Ersatzpflanzung sind zunächst fünf Obstbäume (alte Sorten) vorgesehen. Außerdem werden vier Obstbüsche gepflanzt. Diese Pflanzungen bilden den Anfang und sollen in den nächsten Jahren nach und nach durch weitere Bäume und Büsche ergänzt werden.

Ziel ist es, dass das Gelände zukünftig als Naherholungsbereich nicht nur für die KPAZ-Bewohner und-Besucher, sondern auch für die Nachbarschaft als Parklandschaft zur Verfügung steht.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative der Westenergie, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für die Maßnahme. Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.