Selm,
13
Juli
2022
|
16:52
Europe/Amsterdam

Breitbandausbau in Teilen von Selm startet in Kürze

  • Kostenlose Glasfaser-Hausanschlüsse im Ausbaugebiet noch bis 31. August 2022 möglich
  • Arbeiten beginnen am 8. August im Bereich Werner Straße/Heinrich-Böll-Weg

Westenergie Breitband startet am 8. August den Glasfaserausbau im Bereich zwischen Werner/Neue Werner Straße und Berliner Straße. Im Rahmen einer durchgeführten Vorvermarktung hatten sich genügend Haushalte in den Ausbaustraßen für ein E.ON-Highspeed-Produkt verbunden mit einem kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss entschieden.

„Wir freuen uns, dass sich bereits rund 60 Haushalte im Ausbaugebiet für Internetbandbreiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde entschieden haben. Da die Bauarbeiten in Kürze starten, haben die Haushalt, die sich noch nicht bei uns gemeldet haben, letztmalig bis zum 31. August 2022 die Möglichkeit, sich einen kostenlosen Glasfaserhausanschluss zu sichern“, sagt Westenergie Kommunalmanager Markus Droste. Dafür ist es erforderlich, dass die Eigentümerinnen und Eigentümer einen Vertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt sowie eine Grundstückseigentümererklärung einreichen.

Ob die eigene Immobilie im Ausbaugebiet liegt, lässt sich mit dem Verfügbarkeitscheck unter www.eon-highspeed.com schnell und einfach ermitteln. Nach erfolgreichem Verfügbarkeitscheck kann direkt der gewünschte Vertrag und die erforderliche Grundstückseigentümererklärung abgeschlossen werden. Zudem beraten E.ON Vertriebsmitarbeiter Interessierte ab dem 18. Juli nochmals vor Ort über Produkte und stehen für Fragen zur Verfügung. Unter der Rufnummer 0651/ 812 2101 können individuelle Beratungstermine vereinbart werden.

Die Westenergie Breitband GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kundinnen und Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.