Dedenbach,
30
November
2021
|
12:18
Europe/Amsterdam

Dedenbach freut sich über Unterstützung von Westenergie

  • Energieunternehmen fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeiterinitiative „aktiv vor Ort“

Die Ortsgemeinde Dedenbach freut sich über eine kräftige Unterstützung durch Westenergie. Die Grillhütte "Schau ins Land" wird seit fast 50 Jahren von den Bewohnern des Ortes und der umliegenden Gemeinden rege genutzt und hatte bisher noch keinen Stromanschluss. Das Energieunternehmen förderte die Anbringung eines Stromanschlusses über die Mitarbeiter-Initiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit 2.000 Euro. Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsvereins konnten somit ein 400 Meter langes Erdkabel verlegen und einen vorhandenen Raum vergrößern, um einen Zählerschrank zu installieren.

Projektpate Reiner Hürter, selbst für die Westenergie tätig, hatte bei seinem Arbeitsgeber erfolgreich die Förderung beantragt und freut sich über das Engagement: „Es ist in meinen Augen ein absoluter Gewinn für die Gemeinde Dedenbach, dass wir hier gemeinsam angepackt haben. Ohne die finanzielle Unterstützung von Westenergie und dem Einsatz tatkräftiger Helferinnen und Helfer hätte das Projekt in diesem Umfang nicht umgesetzt werden können. Ein großes Dankeschön für dieses Engagement.“

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.