Selm,
29
September
2021
|
11:57
Europe/Amsterdam

Erfolgreiche Vorvermarktung entlang geförderter Ausbautrasse in Selm

  • Westenergie Breitband schließt rund 100 zusätzliche Haushalte ans Glasfasernetz an

Die erforderliche Vorvermarktungsquote von 40 Prozent in den acht Vorvermarktungsgebieten in Selm wurde erreicht. Rund 100 zusätzliche Haushalte entlang der geförderten Ausbautrasse haben einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt unterzeichnet und werden nun ebenfalls von einem kostenlosen Glasfaserhausanschluss mit Bandbreiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde profitieren.

„Ich freue mich sehr, dass die Vorvermarktung in den acht Gebieten erfolgreich war und nun noch mehr Bürgerinnen und Bürger einen eigenen Glasfaserhausanschluss erhalten und so zukünftig schneller im Internet surfen können“, sagt Bürgermeister Thomas Orlowski, dem der Glasfaserausbau in seiner Stadt sehr am Herzen liegt.

Die acht Vorvermarktungsgebiete, die bis Ende des ersten Quartals 2022 an das Glasfasernetz angeschlossen werden, sind folgende: 1. Teile der Südkirchener Straße, 2. Teile der Horstheide und Lippestaße, 3. Teile der Waltroper Straße, 4. Teile der Straße „Zum Wegebild“, 5. Teile der Bahnhofstraße, 6. Teile der Olfener Straße sowie zwei Projekte auf Teilen der Werner Straße.

„Wir bedanken uns bei den engagierten Anwohnerinnen und Anwohner, die als Highspeed Botschafter ihre Nachbarn informiert und zum Erreichen der Quote beigetragen haben. Eine leistungsstarke, digitale Infrastruktur wird immer wichtiger, daher plant Westenergie Breitband ein weiteres Vorvermarktungsprojekt in Selm und wird in Kürze betroffene Bürgerinnen und Bürger kontaktieren“, sagt Markus Droste, Kommunalmanager bei Westenergie.

Die Westenergie Breitband GmbH, vormals innogy TelNet GmbH, ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt durch die E.ON Energie Deutschland. Weitere Informationen zum Breitbandausbau in Selm sowie Angebote zu passenden Breitbandprodukten sind unter www.eon.de/selm zu finden. Alternativ werden Fragen unter der kostenlosen Kundenhotline 0800 99 000 66 beantwortet.