03
September
2020
|
14:09
Europe/Amsterdam

Erstklässler erhalten Überraschung zur Einschulung

Über die von innogy Westenergie mitgebrachten Sport- und Spielgeräte freuten sich die Kinder in zwei Grundschulen in der Verbandsgemeinde Hermeskeil gemeinsam mit dem ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Theo Palm, den Schulvertretern sowie den Gästen aus der Stadt, den Ortsgemeinden und von innogy Westenergie.

  • Schüler in Hermeskeil und Züsch freuen sich über neue Sportgeräte
  • Aktion von innogy Westenergie und Verbandsgemeinde

Die Schulanfänger in Hermeskeil und Züsch freuen sich über ein Geschenk von innogy Westenergie. Der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hermeskeil Theo Palm besuchte gemeinsam mit Marco Felten von innogy Westenergie die Grundschulen und kamen nicht mit leeren Händen vorbei. Insgesamt vier Bewegungspakete überreichte die Gruppe den Schulanfängern. Verstärkt wurden die Gäste zudem in Hermeskeil von Stadtbürgermeisterin Lena Weber und in Züsch von Ortsbürgermeister Ulrich Frohn.

„Studien zeigen, dass die richtige Ernährung, Bewegung und frische Luft das A und O sind, um die Konzentration von Kindern zu fördern. Deswegen freut es mich, dass die Aktion jungen Menschen einen Anstoß für eine gesunde Lebensweise geben kann“, erklärte Theo Palm. Die Bewegungspakete beinhalten verschiedene Module wie Softfußbälle, Springseile, Frisbees und vieles mehr – genügend Spielmaterial, um eine gesamte Schulklasse während der Pausen zum aktiven Spielen anzuregen.

„Mit dem Fußball Tore zu schießen oder das neue Springseil auszuprobieren – so gelungen kann die Einschulung sein. Es ist wichtig, schon früh ein Bewusstsein für die Bewegung zu schaffen. Wir freuen uns, dass sich die Erstklässler mit dem Bewegungspaket richtig austoben können“, erklärte Marco Felten, Kommunalbetreuer bei innogy Westenergie am Standort Trier.

Alle Gäste hielten dabei selbstverständlich die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln ein. Bereits seit vielen Jahren verteilt innogy Westenergie Frühstücksboxen und nun im fünften Jahr Bewegungspakete an die Erstklässler im Netzgebiet von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr sind es 17.673 Brotdosen und 797 Bewegungspakete. Das Engagement ist Teil der konzernweiten Bildungsinitiative 3malE.