Rüdesheim,
25
Juli
2022
|
12:02
Europe/Amsterdam

„Ferien-Spaß-Aktion“ in Rüdesheim bietet bunte Vielfalt

  • Kinder vergnügen sich beim Kinderjahrmarkt 
  • Westenergie unterstützt die Aktion mit einem Sponsoring 

Hier stehen Spiel und Spaß im Vordergrund: Die Verbandsgemeinde Rüdesheim bietet auch in diesem Jahr wieder die beliebte Ferien-Spaß-Aktion für Kinder und Jugendliche an. Die Aktion findet in den ersten beiden Ferienwochen in Rheinland-Pfalz statt. Mithilfe der finanzielle Unterstützung des Energiedienstleisters Westenergie, konnten die Veranstalter ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. In diesem Jahr stand zudem auch ein zweitägiger Skateboard-Workshop zur Auswahl, den Westenergie gemeinsam mit der Initiative skate-aid durchführt. Die Teilnahme an den jeweiligen Projekten war für Kinder und Jugendliche im Vorfeld online buchbar. 

Markus Lüttger, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rüdesheim, sagte: „Es ist sehr schön, dass Westenergie uns bei diesem Projekt wieder unterstützt. Die Ferien-Spaß-Aktion ist eine tolle Gelegenheit, die Kinder und Jugendlichen während der Ferien zusammenzubringen.“ 

Gestartet ist die Ferien-Spaß-Aktion mit einem Kinderjahrmarkt auf dem Gelände der Verbands¬gemeinde in der Rüdesheimer Nahestraße. Hier gab es alles, was auch die jüngeren Kinderherzen höher schlagen lässt: Regionale Schaustellerinnen und Schausteller sorgten für abwechslungsreiche Attraktionen und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Außerdem bestaunten die Kinder die Fahrzeuge der Feuerwehr Rüdesheim und plantschten bei den Wasserspielen. Und das Beste: Für die rund 600 Kinder war an diesem Tag alles kostenfrei. 

Westenergie-Kommunalmanagerin Melanie Dindorf staunte über das vielfältige Angebot: „Das Rundum-Sorglos-Paket bietet tolle Abwechslung, gerade auch für Familien, die im Sommer nicht verreisen. Mit dem Kinderjahrmarkt und den Projekten der Ferien-Spaß-Aktion stehen Spiel, Spaß und Spannung auf dem Programm.“ 

Auch in den kommenden Tagen werden die Kinder im Rahmen der Ferien-Spaß-Aktion tolle Action erleben und interessante Erfahrungen sammeln. Etwa 800 Kinder und Jugendliche konnten vorab zwischen praktischen Projekten wie Werken oder Floristik und sportlichen Aktivitäten wie Hockey, Beachvolleyball oder Inliner für Anfängerinnen und Anfänger wählen. Wer es allerdings etwas ruhiger angehen möchte, meldete sich ganz einfach für den Besuch auf dem Bauernhof oder beim Walderlebnistag an.