Luxem,
09
September
2020
|
16:05
Europe/Amsterdam

Feuerwehrhaus in Luxem erneuert

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Luxem haben das Feuerwehrhaus erneuert.

  • innogy Westenergie fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“

Die Mitglieder der Feuerwehr in Luxem freuen sich über ihr frisch renoviertes Feuerwehrhaus. Aufgrund von Platzmangel und einem Wasserschaden im Gerätehaus hat sich die Feuerwehr Luxem gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Vordereifel dazu entschlossen, einen Anbau an das Feuerwehrgebäude zu errichten. Michael Thelen, Mitarbeiter bei innogy Westenergie hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung des Projektes gebeten. Im Rahmen der Initiative „aktiv vor Ort“ erhielt der Projektpate 2.000 Euro für die Anschaffung der Materialien.

Gemeinsam haben die Feuerwehrmänner mit angepackt und etliche Stunden in die Sanierung des Gemeinschaftsraums und die Toilettenanlagen investiert. Die Sanitäranlagen waren zu klein und in die Jahre gekommen. Daher wurden sie komplett erweitert und erneuert. Es wurden neue Frischwasser- und Abwasserleitungen gelegt, die elektrische Anlage erneuert, Decken neu angestrichen, Wände gefliest und neue Sanitäreinrichtungen angebracht. Alle Arbeiten konnten unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt werden.

„Ich bin dankbar, dass ich für dieses Projekt die finanzielle Unterstützung von innogy Westenergie erhalten habe. Außerdem bedanke ich mich für das Engagement der freiwilligen Helfer. Durch die tatkräftige Unterstützung war es endlich möglich, das Gerätehaus der Feuerwehr zu erneuern und zu erweitern“, so der Projektpate Michael Thelen.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von innogy Westenergie, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. innogy Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.