Heiden,
14
September
2020
|
17:23
Europe/Amsterdam

Filme im XXL-Format: innogy Westenergie lädt ins Autokino

  • Spaß für die ganze Familie bei Filmen „Nightlife“ und „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“
  • Alle Einnahmen zugunsten des Gemeindesportverband Heiden e.V.

Das Energieunternehmen innogy Westenergie lädt zur großen Filmvorführung unter freiem Himmel: Am 25. und 26. September verwandelt sich der Schützenplatz in ein Autokino. Im eigenen Auto können es sich die Bürgerinnen und Bürger gemütlich machen und die Komödie „Nightlife“ (am 25.9.) oder den Fantasy-Film „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ (am 26.9.)auf der großen Leinwand genießen.

Um Planung und Vorbereitung kümmert sich innogy Westenergie gemeinsam mit der Gemeinde Heiden und dem Gemeindesportverband. Wie in einem herkömmlichen Filmtheater stehen auch im Autokino jede Menge Popcorn und kalte Getränke bereit. Das Catering und dessen Ausgabe übernehmen jeweils Freiwillige des Gemeindesportverbandes, ebenso wie die Einweisung der Fahrzeuge. Die ehrenamtlichen Helfer achten dabei selbstverständlich auf die geltenden Hygieneregeln. Einlass ist an beiden Tagen ab 19 Uhr, der Film beginnt bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:15 Uhr.

Der Eintritt zu den Vorstellungen kostet fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder. Alle Erlöse kommen dem Gemeindesportverband Heiden e.V. zugute. Der Kartenvorverkauf findet online statt unter www.heilokal.de.

„Mit dem Autokino von innogy Westenergie möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern ein hochwertiges Freizeitangebot bieten. Gerade dort, wo es vielleicht kein Kino gibt, können sich die Menschen nun Filme in einer angenehmen und ungewöhnlichen Atmosphäre anschauen. Wichtig ist uns dabei, dass auch lokale Vereine und Initiativen etwas von diesem Abend haben: Sämtliche Einnahmen aus den Eintrittskarten, dem Popcorn- und Getränkeverkauf übergeben wir für einen guten Zweck“, erklärt Monika Schürmann, Kommunalmanagerin bei der innogy Westenergie.

innogy Westenergie sichert nicht nur eine zuverlässige Versorgung mit Strom und Gas, sondern übernimmt auch traditionell gesellschaftliche Verantwortung im Versorgungsgebiet von NRW, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Das Energieunternehmen unterstützt zahlreiche Einrichtungen und trägt dazu bei, dass den Menschen in der Region ein breites kulturelles, sportliches und soziales Angebot zur Verfügung steht.