17
Mai
2017
|
00:00
Europe/Amsterdam

Fitnessgerätehersteller aus Arnsberg setzt auf Ökostrom

 Auf dem Foto rechts innogy Kundenbetreuerin Silvia Rattay mit Stefanie Peuker an der neu installierten Photovoltaikanlage

  • innogy unterstützt Kunden beim Umstellungsprozess
  • Photovoltaikanlage auf rund 400 m2 Dachfläche

Die Erhard Peuker GmbH – in Fachkreisen auch unter dem Label Peuker GymEquipmentFactory bekannt - setzt seit dem Frühjahr 2017 auf Ökostrom. Mit einer neu installierten Photovoltaikanlage kann das Unternehmen jetzt unabhängig und eigenständig den von der Anlage erzeugten Strom nutzen. Die innogy SE unterstützte ihren Kunden während des gesamten Umstellungsprozesses. Anlässlich der offiziellen Inbetriebnahme sagt Stefanie Peuker, Assistenz der Geschäftsführung: „Wir haben uns nach intensiven Überlegungen und der Beratung durch innogy dafür entschieden, uns zu fast 100 Prozent selbst mit dem erzeugten Strom zu versorgen.“

Für das Arnsberger Unternehmen ist das Thema Energieeffizienz ein wichtiges Anliegen. „Neben Kostengesichtspunkten stehen auch ökologische Anforderungen im Vordergrund“, erläutert Stefanie Peuker. Seit 1997 stehe der Name Peuker für Qualität und Kompetenz in der Herstellung von hochwertigen Cardio-, Reha- und Therapiegeräten. Ein Schwerpunkt liege auf dem Medizinmarkt, aber das Unternehmen unterstütze seine Kunden auch bei der Entwicklung und Konstruktion eigener Ideen. Als Familienunternehmen sei die Firma anerkannter Partner für Sonderlösungen und bürge für Flexibilität – egal ob in Einzel- oder Serienfertigung. „Wir setzen nicht nur beim Roboterschweißen konsequent auf höchste Qualität ´Made in Germany` und legen deshalb großen Wert auf eine sichere und effiziente, aber gleichzeitig kostensparende und ökologische Energieversorgung“, so Stefanie Peuker.

innogy unterstützte seinen Kunden mit einem maßgeschneiderten und auf den Eigenverbrauch abgestimmten Angebot durch das Fachunternehmen Greenergetic. Auf rund 400 m2 Dachfläche wurde die PV-Anlage im April 2017 mit einer Leistung von rund 10 kWp installiert. innogy Kundenbetreuerin Silvia Rattay: „Die Erhard Peuker GmbH kann nun ihre Stromversorgung wesentlich nachhaltiger, ressourcenschonender und unabhängiger vom Energiemarkt gestalten.“