15
August
2018
|
15:27
Europe/Amsterdam

Frühstücksboxen für Erstklässler in Altrich

Über die von innogy mitgebrachten Brotboxen freuten sich die Kinder der Grundschule in Altrich gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land Dennis Junk, dem 1.Beigeordneten der Ortsgemeinde Wilfried Lehnen und Marco Felten von innogy (hintere Reihe, v.l.).

  • Aktion von innogy steht für gesunde Ernährung

  • Verbandsbürgermeister Junk begleitet die Übergabe

Mit einem überraschten „Guten Morgen!“ begrüßten die Kinder der ersten Klasse der Grundschule St. Andreas in Altrich ihren Besuch. „Was mag da wohl drin sein?“, fragten sich die kleinen Schulneulinge. Die Freude über die bunten Frühstücksdosen war groß.

Zu Besuch waren Dennis Junk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, der 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Wilfried Lehnen und Marco Felten, Kommunalbetreuer der innogy aus Trier. Für jedes Kind hatten sie eine Frühstücksdose mit überraschendem Inhalt mitgebracht. Die farbenfrohe Box ist nicht nur schick, sondern auch praktisch: Ein gesundes zweites Frühstück für die Pause kann damit einfach im Schulranzen transportiert werden. „Eine gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir diese Idee entwickelt, die sich schon seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Aus diesem Grund machen wir diese Aktion immer wieder gern“, so Marco Felten. Bürgermeister Dennis Junk ergänzte: „Das Frühstück liefert die Energie für den Tag. Mit der richtigen Grundlage sind Kinder in der Schule aufmerksamer und können sich besser konzentrieren."

Und die Box hat es in sich: Eltern und Schüler finden darin neben einem Schreiblernstift und einem Flexlineal auch ein Heftchen mit einer spannenden Energiegeschichte sowie gesunde Rezepte und Bastel- und Freizeittipps. Bereits seit vielen Jahren verteilt innogy Frühstücksboxen an die Erstklässler im Netzgebiet von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr sind es 20.000 Dosen und 850 Bewegungspakte. Das Engagement ist Teil der konzernweiten Bildungsinitiative 3malE.