Sirzenich,
14
Dezember
2021
|
11:35
Europe/Amsterdam

Fußballer modernisieren Vereinsheim des SV Sirzenich

  • Westenergie unterstützt Aktion durch Initiative „aktiv vor Ort“

Die Corona-Pandemie war für den Amateursport keine leichte Zeit. Durch Kontaktverbote und Abstandsregeln gab es vielerorts Spielabsagen und Saisonunterbrechungen. So erging es auch den Hobbykickern des SV Sirzenich. Die Fußballer haben die spielfreie Zeit jedoch erfolgreich genutzt und den Ausschank im Vereinsheim in Sirzenich renoviert. Die Modernisierung war notwendig, da die Ausstattung und Technik der Küche in die Jahre gekommen war. Zu diesem Anlass haben die Mitglieder des Vereins tatkräftig mit angepackt, die Küche neu gestrichen und wieder in Schuss gebracht. Unterstützt wurde die Aktion von der Westenergie durch die Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro.

Als Projektpate engagierte sich Henning Schmitz, Mitarbeiter beim Verteilnetzbetreiber Westnetz der Westenergie am Standort Trier, der seinen Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung gebeten hatte. „Eine Modernisierung der Küche war schon lange nötig, besonders die Ausstattung war bunt zusammengewürfelt und in die Jahre gekommen. Daher habe ich das Projekt gerne mit der Förderung von Westenergie unterstützt“, erklärte Schmitz zufrieden.

In einem ersten Schritt baute die Gruppe die alte Ausstattung der Küche ab. Danach tauschten die Helfer die komplette Elektroinstallation der Küche aus und ersetzten die alten Stecker und Schalter durch neue zeitgemäße Geräte. Anschließend verpassten die Fußballfreunde der Küche ihres Vereinsheims einen neuen Anstrich. In einem letzten Schritt bauten die Vereinskameraden die neuen modernen Schränke und Regale in die Küche ein. Nach Abschluss der Arbeiten können Besucher der Heimspiele des SV Sirzenich nun unter modernsten Bedingungen mit Speisen und Getränken versorgt werden.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.