22
Mai
2017
|
00:00
Europe/Amsterdam

Gemeinde Schwalmtal und innogy loben Klimaschutzpreis aus

  • Preis unterstützt Projekte zum Klima- und Umweltschutz
  • Gemeinde Schwalmtal zum zweiten Mal dabei

Vom 11. September bis 13. Oktober 2017 wird der Klimaschutzpreis der innogy in Schwalmtal ausgelobt. Der Preis wird jährlich für Leistungen verliehen, die in besonderem Maße zum kommunalen oder überregionalen Klima- und Umweltschutz beitragen oder das Bewusstsein für die Notwendigkeit solcher Maßnahmen weiter steigern. Zusammen mit der Auszeichnung erhalten die Gewinner Preisgelder in Höhe von 1.000 Euro, gestiftet von innogy. Über den Sommer können Ideen gesammelt werden, damit nach den Sommerferien die Projekte gestartet werden.

Gegenstand der Auszeichnung können Ideen und Initiativen sowie praktische Aktivitäten insbesondere folgender Art sein:

  • Wie lassen sich junge Menschen zu energiesparendem, klimafreundlichem Verhalten motivieren?
  • Was sind Ihre Ideen zu Zukunftsthemen wie Elektromobilität, klimaschonender Beleuchtung oder Schaffung von mehr Grünflächen?
  • Wie unterstützen Sie lokale Maßnahmen zur Umweltbildung und zum Klimaschutz?

Alle Bürgerinnen und Bürger aus Schwalmtal sind aufgerufen, besondere Projekte zur Prämierung vorzuschlagen. Über die Vergabe entscheidet eine kommunale Jury. Der Klimaschutzpreis kann an jede natürliche und juristische Person, also an Bürger, Vereine, Unternehmen, Initiativen, Schule, Kindergärten verliehen werden. Die Gemeinde Schwalmtal und innogy wird vorher nochmals über die Aktion informieren.

Nähere Informationen auf www.innogy.com/klimaschutzpreis.