Gensingen,
17
November
2021
|
15:46
Europe/Amsterdam

Gensingen nähert sich schnellem Internet

  • Highspeed-Netz mit 1.000 Megabit pro Sekunde
  • Bürgerinformationsveranstaltung gut besucht

Gensingen ist dem schnellen Internet ein Stück näher. Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende können voraussichtlich Ende 2022 im Highspeed-Netz mit Download Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde surfen. Bei der Bürgerinfoveranstaltung am 15. November 2021 zum Thema Breitband informierten Ortsbürgermeister Armin Brendel und die Westenergie Vertriebspartner pontanet sowie 2locate über den Breitbandausbau in der Gemeinde.

Ortsbürgermeister Brendel begrüßte die 60 interessierten Bürgerinnen und Bürger in der Goldberghalle in Gensingen. „Damit sind wir Zukunftsfähig aufgestellt - denn in der heutigen Zeit ist es wichtig, die Attraktivität der Gemeinden nachhaltig als Wohn- und Gewerbestandorte zu stärken“, sagte Ortsbürgermeister Brendel.

Severin Stiehl, pontanet GmbH informierte die Anwesenden über die mögliche Glasfasererschließung und gab Auskunft über die Produkte von E.ON Highspeed. Die Vermarktung in Gensingen läuft noch bis Ende Januar 2022. Westenergie Breitband benötigt die verbindliche Zusage von 40 Prozent der Hauseigentümer, damit sich die Bürgerinnen und Bürger von Gensingen einen kostenlosen Glasfaserhausanschluss sichern können.

Weitere Informationen oder persönliche Beratung erhalten Interessierte beim Vertriebspartner 2Locate unter der Telefonnummer 0671 89665 2055 oder persönlich beim Vertriebspartner pontanet GmbH im SB-Warenhaus Globus in Gensingen (Binger Straße). Terminabsprache telefonisch: 06727 897 804 oder per Mail info@pontanet.de.