Sprendlingen,
18
September
2020
|
12:03
Europe/Amsterdam

Highspeed-Internet für Bürger in Sprendlingen

  • Offene Beratung am 25. September
  • Surfen mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde

Unsere Welt wird zunehmend digitaler und vernetzter. Immer mehr Lebens- und Arbeitsbereiche werden mit dieser Entwicklung konfrontiert und verändern den Alltag. Der Landkreis Mainz-Bingen hat mit Förderung der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Rheinland-Pfalz der innogy TelNet den Zuschlag zur Errichtung eines Hochgeschwindigkeits-Internetnetzes in Sprendlingen erteilt. Für die Bürgerinnen und Bürger in Sprendlingen plant innogy TelNet den Ausbau in der technisch modernsten Variante zu realisieren. Das bedeutet: Die Glasfaserkabel werden direkt bis zum Haus verlegt. Man spricht auch von „Fiber to the Home“, kurz FTTH, da die komplette Anbindung in Glasfaserkabel erfolgt. Somit stünden nach der Realisierung über innogy Highspeed-Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit und mehr zur Verfügung.

Am Freitag, 25. September, von 15 bis 19 Uhr, berät der Vertriebspartner 2locate alle Bürgerinnen und Bürger, deren Adressen in die NGA-Förderung fallen, im Sitzungssaal (1. Obergeschoss) der Ortsgemeinde Sprendlingen, Marktplatz 2, über die Angebote.

Weitere Informationen zum NGA-Ausbau im Landkreis Mainz-Bingen im Internet unter www.innogy.com/mainz-bingen. Telefonisch gibt es beim innogy-Vertriebspartner 2locate unter der Rufnummer 0671/89665-2050 Auskünfte über die Angebote.