18
Februar
2019
|
13:05
Europe/Amsterdam

Highspeed-Internet für Bürger in Gondershausen

  • Infoveranstaltung am 11. März in der Guntershalle

  • Surfen mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde und mehr

Der Bedarf am schnellen Internet ist riesengroß. Während er in größeren Städten problemlos befriedigt werden kann, haben ländliche Regionen in vielen Fällen das Nachsehen. Für die Bürger in der Gemeinde Gondershausen bald Geschichte. Der digitale Kontakt mit Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern, Internetrecherchen, Online-Shopping und Online-Banking, das alles soll nicht weiter eine alltägliche Geduldsprobe für die Bewohner von breitbandunterversorgten Regionen bleiben. innogy arbeitet seit einigen Monaten mit Hochdruck am Aufbau der flächendeckenden Breitband-Infrastruktur. Erschlossen werden alle unterversorgten Gebäude der Breitbandausschreibung des Rhein-Hunsrück-Kreises.

Auch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gondershausen können schon bald über das schnelle Internet mit Übertragungsraten von bis zu 300 Megabit pro Sekunde und mehr verfügen. Ortsbürgermeister Markus Landsrath, Joachim Busch, Leiter Region Rhein-Nahe-Hunsrück, und Vertreter von 2locate, informieren über den Ausbau, die Produkte und zur Technik.

Ortsbürgermeister Landsrath sowie innogy laden alle Interessierten zur Bürgerinformationsveranstaltung am Montag, 11. März um 19 Uhr, in die Guntershalle im Sitzungssaal, Buchenweg 3 in Gondershausen, ein.

Weitere Informationen finden Interessierte unter http://www.innogy-highspeed.de/. Telefonisch gibt es unter der kostenlosen Rufnummer 0800 99 000 66 Auskunft über die Angebote.