28
Juni
2019
|
09:53
Europe/Amsterdam

Horn treibt es bunt - mit Regenschirmen

  • Lange Kulturnacht am 5. Juli 2019 bringt zahlreiche Überraschungen

  • innogy sponsert die Veranstaltung zum zehnten Mal und ist mit dem Energiemobil vor Ort

     

Ein Kunst- und Kulturprogramm mit ganz besonderen Überraschungen verspricht die Lange Kulturnacht Horn am 5. Juli 2019 unter dem Motto „Erwarten Sie Unerwartetes…“. innogy SE sponsert nicht nur die Veranstaltung, sondern ist mit seinem Energiemobil auch live dabei. Das Team informiert Bürgerinnen und Bürger über das neue leistungsstarke Breitbandnetz und darauf abgestimmte innogy Highspeed Produkte. Es bietet Besucherinnen und Besuchern aber auch die Möglichkeit zum Chillen und Relaxen, bevor sie sich wieder in den Trubel stürzen.

Den passenden dynamischen Soundteppich liefert wie im vergangenen Jahr DJ Adam van Garrel, eine neue mitreißende Lasershow steuert die Spezialfirma Light-Art bei. innogy unterstützt die IHG (in Horn Gemeinsam e.V.) bereits zum zehnten Mal bei der Ausrichtung des Events, das die Nacht zum Tag macht und viele Begegnungen der besonderen Art schafft. Besonderes Highlight in diesen Jahr ist die vielleicht größte Kunstaktion der Stadt unter dem Motto „Treib es bunt“. Die IHG kaufte im Vorfeld über 200 Regenschirme und verteilte sie an Künstlerinnen/Künstler, Schulen, Institutionen und Vereine. Welche „Kunststücke“ daraus geworden sind, werden Besucher der Veranstaltung in den Straßen der Stadt sehen.

innogy Mitarbeiter Timo Schade ist angetan von der Programmvielfalt und vom Einsatz aller Beteiligten. Er erläutert die Gründe für das Engagement seines Unternehmens: „innogy ist bunt, flexibel und voller Energie. Das trifft ganz bestimmt auch auf das Programm, die Musiker und die Macher des Events zu. Es passt deshalb perfekt zu uns. Außerdem sind wir seit Jahrzehnten fest in der Region verankert. Nicht nur als Energieversorger und Energiedienstleister, sondern auch als regional tätiges Unternehmen übernehmen wir ganz bewusst unsere gesellschaftliche Verantwortung - mit Sponsorings wie zu diesem Kulturhighlight.“

Mehr Infos zum gesamten Programm finden Interessierte im Internet unter

https://de-de.facebook.com/InHornGemeinsam/.