Selm,
12
März
2021
|
17:28
Europe/Amsterdam

Infos zum möglichen Glasfaserausbau in der Innenstadt von Selm

  • Vorvermarktung läuft noch bis 30. April 2021
  • Online-Bürgerveranstaltung am kommenden Mittwoch

Wie bereits angekündigt haben interessierte Bürgerinnen und Bürger bei der Westenergie Online-Informationsveranstaltung am kommenden Mittwoch, 17. März, die Möglichkeit sich zum Glasfaserausbau vor ihrer Haustür zu informieren. Highspeed-Experten geben erneut einen umfassenden Einblick zum möglichen Glasfaserausbau in der Selmer Innenstadt und beantworten alle Fragen rund um das schnelle Surfen. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr.

Für die Teilnahme ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist unter www.eon.de/selm möglich. Hier finden sich außerdem wichtige Informationen rund um das gesamte Projekt und zu den einzelnen Breitbandprodukten, auch ein Verfügbarkeitscheck ist möglich, um zu prüfen, ob die eigene Immobilie im potentiellen Ausbaugebiet liegt, das unter die Vorvermarktung fällt.

„Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung an der Veranstaltung. An unserer ersten Veranstaltung am 3. März haben 50 Bürgerinnen und Bürger teilgenommen und ich hoffe, dass wir die Beteilung dieses Mal noch steigern können. Auch Bürgermeister Thomas Orlowski hat wieder seine Teilnahme zugesagt und wird für Fragen zur Verfügung stehen“, sagt Markus Droste, Kommunalmanager bei Westenergie.

Wird bis zum 30. April 2021 die von Westenergie Breitband festgelegte Vorvermarktungsquote von 40 Prozent durch den Abschluss entsprechend vieler Vorverträge über eines der Highspeed-Internetprodukte erreicht, baut das Unternehmen im vorgesehenen Ausbaugebiet kostenlos Glasfaser bis ins Haus aus. In der Selmer Innenstadt müssten demnach von den insgesamt 8.900 vorhandenen Haushalten 3.560 Haushalte einen Vorvertrag unterzeichnen, damit der geplante Glasfaserausbau zustande kommt.

Die Westenergie Breitband GmbH, vormals innogy TelNet GmbH, ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt durch die E.ON Energie Deutschland. Weitere Informationen zum Breitbandausbau in Selm sowie Angebote zu passenden Breitbandprodukten sind unter www.eon.de/selm zu finden. Alternativ werden Fragen unter der kostenlosen Kundenhotline 0800 99 000 66 beantwortet.