05
September
2018
|
13:07
Europe/Amsterdam

innogy Highspeed bald in Armsheim verfügbar

Friedrich Reinhardt, innogy-Kommunalbetreuer, Christian Wertke, 3. Beigeordneter, Bürgermeister Axel Spieckermann, Dr. Hans-Christian Gaebell, 1. Beigeordneter, sowie innogy-Vertriebspartner Severin Stiehl vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Armsheim kurz vor der Informationsveranstaltung.

  • Highspeed-Internet mit bis zu 120 Megabit pro Sekunde

  • Bürgerinformationsveranstaltung gut besucht

 

innogy bringt ab dem vierten Quartal schnelles Internet in die Gemeinde Armsheim. Anwohner und Gewerbetreibende können dann im Highspeed-Netz mit Download Geschwindigkeiten von bis zu 120 Megabit pro Sekunde surfen. Bei der Bürgerinfoveranstaltung informierten Friedrich Reinhardt, innogy-Kommunalbetreuer, und Severin Stiehl, innogy-Vertriebspartner, über den Breitbandausbau und über attraktive Telefon- und Internet-Produkte.

innogy Highspeed

Bürgermeister Axel Spieckermann begrüßte die interessierten Anwohner im Dorfgemeinschaftshaus. Im Anschluss informierten Reinhardt und Vertriebspartner Stiehl die Anwesenden über den aktuellen Stand des Glasfaserausbaus, die Produkte und erläuterten alles zur Technik. Um die Anwohner an das Glasfasernetz anschließen zu können, wurde neben dem bereits vorhandenen Kabelverzweiger (den grauen Kästen am Straßenrand, kurz: KVZ) ein Multifunktionsgehäuse errichtet. Hier laufen die Glasfaserkabel vom Point of Presence (kurz: PoP) in Wörrstadt zusammen. Das Lichtsignal wird in einen elektrischen Impuls umgewandelt und dann an den KVZ übertragen. Die Teilnehmeranschlussleitung, die sogenannte „letzte Meile“ (vom KVZ bis ins Haus), ist über die bereits vorhandenen Kupferkabel angebunden. Auf diesem Weg ist es möglich, dass die Armsheimer über schnelles Internet mit Übertragungsraten von bis zu 120 Megabit pro Sekunde verfügen können.

Im Neubaugebiet der Gemeinde haben die Anwohner auch die Möglichkeit für einen Glasfaserhausanschluss. Mit der FttH-Technik (Fiber to the Home) werden die Glasfaserkabel direkt bis in die Gebäude verlegt. Damit sind Downloadgeschwindigkeiten von 300 Megabit pro Sekunde möglich.

„Internet & Phone“

Als Anbieter für schnelle Internet- und Telefondienste wird innogy auf dem neuen Netz mit dem Produkt „Internet & Phone“ auftreten. Hier haben die Bürger die Wahl zwischen verschiedenen Tarifangeboten. innogy-Strom- und Gaskunden profitieren von einem Preisnachlass. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.innogy-highspeed.com. Telefonisch gibt es unter der Rufnummer des innogy-Vertriebspartners 06727/897804 Auskunft über die Angebote.