17
September
2019
|
15:55
Europe/Amsterdam

innogy übergibt Spiel- und Sportpakete an Georgschule

Die 1a und 1b der Georgschule freuen sich über die neuen Bewegungspakete.

  • Energieunternehmen sorgt für Bewegungsfreude an Heisinger Grundschule

Die i-Dötzchen der Katholischen Grundschule in Heisingen dürfen sich über eine Überraschung von innogy freuen. Bezirksbürgermeister Manfred Kuhmichel und innogy Kommunalbetreuerin Simone Kastner-Zens besuchten die Georgschule und kamen nicht mit leeren Händen. Sie hatten Bewegungspakete im Gepäck. Die Pakete waren gefüllt mit verschiedenen Sport- und Spielgeräten, die den Schülern ab sofort zum Spielen auf dem Schulhof zur Verfügung stehen.

Bezirksbürgermeister Manfred Kuhmichel erklärte: „Für Kinder ist gesunde Ernährung und Bewegung an der frischen Luft essentiell, um die Konzentration der Kinder zu fördern. Daher freue ich mich, dass innogy das mit prall gefüllten Bewegungspaketen unterstützt.“

„Unsere Bewegungspakete enthalten verschiedene Highlights wie Softfußbälle, Springseile, Bocciaspiele, Frisbees und vieles mehr. Da ist für jeden etwas Passendes dabei sein, um sich in der Pause so richtig auszutoben“, sagt Simone Kastner-Zens von innogy.

Bereits seit vielen Jahren verteilt innogy Frühstücksboxen und seit 2015 auch Bewegungspakete an die Erstklässler im Netzgebiet von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr sind es über 16.800 Dosen und rund 850 Bewegungspakte. Das Engagement ist Teil der konzernweiten Bildungsinitiative 3malE.