Kinheim,
07
Juli
2021
|
16:20
Europe/Amsterdam

Kinder können wieder toben

  • Spielturm auf dem Spielplatz „Am Petsch“ in Kinheim modernisiert
  • Westenergie unterstützt Aktion durch Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“

Die Kinder in Kinheim haben derzeit einen ganz besonderen Grund zur Freude. Denn ab sofort steht auf dem Spielplatz „Am Petsch“ der Spielturm wieder zum Toben zur Verfügung. Insgesamt acht junge Eltern aus der Ortgemeinde haben sich zusammengetan und das Spielgerät erneuert. Unterstützt wurde die Aktion von Westenergie im Rahmen der Initiative „aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro.

Der vorherige Spielturm war durch die Witterung angegriffen und zudem in die Jahre gekommen. Deshalb war die Sicherheit für die Kinder beim Spielen nicht mehr vollständig gewährleistet. Zunächst rissen die acht Helfer den alten Spielturm ab und konnten für das neue Spielgerät aber das vorhandene Fundament nutzen. Als Projektpate engagierte sich Marco Felten, Mitarbeiter der Westenergie am Standort Trier. „Es freut mich, dass sich so viele Helfer gefunden haben, die bereit waren etwas für die Kinder zu tun. Jetzt können die Kleinen wieder sicher und risikolos Toben“, erklärte Felten.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.