Morbach,
27
Januar
2022
|
09:23
Europe/Amsterdam

Längere Frist für Glasfaser-Vertrag im Ortsbezirk Morbach

  • Westenergie Breitband möchte weitere unentschlossene Bürgerinnen und Bürger für den Ausbau des schnellen Internes gewinnen

Im bevorstehenden Ausbauprojekt für das schnelle Internet im Ortsbezirk Morbach möchte Westenergie Breitband noch mehr Bürgerinnen und Bürgern als Glasfaserkunden gewinnen und macht allen Interessenten daher weiterhin ein besonders attraktives Angebot. Diese haben jetzt noch bis zum 31.03.2022 die Gelegenheit, sich den Internetausbau bis ins Haus ohne Anschlusskosten zu sichern. Dabei hat jeder der 1.370 Haushalte des Ortsbezirks Morbach bei Abschluss eines E.ON-Highspeed-Vorvertrags die Möglichkeit, den Glasfaseranschluss bis ins Haus weiter kostenlos zu erhalten.

Das Angebot gilt bis zum 31.03.2022 und nicht nur für Neukunden. Ebenfalls können sich Bestandskunden von E.ON-Highspeed, die ihren Telefon-/Internetanschluss heute über die "letzte Meile Kupferleitung" beziehen, den kostenlosen Glasfaseranschluss durch ein Produkt-Upgrade weitern sichern. Weitere Infos erhalten Interessierte unter eon-highspeed.com oder telefonisch unter der Nummer 0651-812 21 01.

Nach Ablauf der nun verlängerten Frist müssten Kunden einen Baukostenzuschuss für den Hausanschluss in Höhe von 1.243,55 Euro brutto zahlen. Die Bauarbeiten für den flächendeckenden Ausbau des Internets im Ortsbezirk Morbach sollen im Frühjahr 2022 starten. Das Unternehmen plant mit einer Bauzeit von 12 Monaten für das umfangreiche Infrastrukturprojekt. In den ersten Bauabschnitten werden die Bürgerinnen und Bürger bereits deutlich früher mit der Zukunftstechnik auf der schnellen Datenautobahn surfen können. Das Projekt erhält keine öffentlichen Fördermittel.