09
Juli
2018
|
13:54
Europe/Amsterdam

Matscheküche für Kinderkrippe Wüstenmäuse

Freude über die neue Matscheküche: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer um innogy-Mitarbeiterin Meltem Beutler (2. v. r.).

  • Kinder erhalten neue Spielmöglichkeit

  • innogy unterstützt Projekt mit 500 Euro

Die Kinder der Kinderkrippe Wüstenmäuse freuen sich über eine neue Attraktion auf ihrem Spielplatz. Eine Matscheküche bietet den Kleinen zukünftig eine neue Möglichkeit zum Spielen. Eltern des Kindergartens setzten sich gemeinsam mit großem ehrenamtlichen Engagement für das Projekt ein. Innerhalb weniger Tage wurde das Vorhaben in die Tat umgesetzt. Im Außenbereich existierte bisher nur ein Sandkasten und eine kleine Rutsche. Ab sofort bietet die Matscheküche den Kindern eine willkommene Abwechslung beim Spielen an der frischen Luft.

Einen großen Anteil an der Umsetzung hatte innogy-Mitarbeiterin Meltem Beutler. Sie hat sich bei ihrem Arbeitgeber für das Projekt eingesetzt. innogy übernimmt im Rahmen der Initiative „aktiv vor Ort“ 500 Euro Materialkosten.

Soziale Verantwortung übernehmen – auch dafür steht innogy mit der Mitarbeiterinitiative „aktiv vor Ort“. Im Mittelpunkt stehen Fleiß und ehrenamtlicher Einsatz der innogy-Mitarbeiter. Dabei werden sie organisatorisch und finanziell von ihrem Arbeitgeber unterstützt. Wenn eine Kita eine neue Schaukel braucht, der Dorfplatz in der Gemeinde verschönert werden soll, oder ein Vereinsheim dringend renoviert werden muss – „aktiv vor Ort“ macht es möglich. Bis zu 2.000 Euro können die Mitarbeiter als Materialzuschuss für ihren genehmigten Projektvorschlag erhalten.