Oer-Erkenschwick,
08
Juni
2021
|
16:20
Europe/Amsterdam

„Mit Carlo dem Kaninchen auf Safari“ in Oer-Erkenschwick

  • Westenergie und Ruhrfestspiele Recklinghausen verlosten Theaterstück
  • Vorstellung im Kindergarten des Deutschen Roten Kreuz

Die Corona-Pandemie macht Kulturveranstaltungen seit vielen Monaten so gut wie unmöglich. Darunter leiden auch besonders Kinder, die sich die alte Normalität zurück wünschen. Umso größer war die Freude, als heute die Theatergruppe Gugelhupf die Vorschulkinder im Kindergarten des DRK in Oer-Erkenschwick besuchte. Die Kindertageseinrichtung gewann eine Aufführung des Theaterstücks „Mit Carlo dem Kaninchen auf Safari“. Westenergie verloste gemeinsam mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen Vorstellungen in insgesamt zehn Kommunen unter Kindergärten und Grundschulen.

Die Darstellerinnen und Darsteller zogen mit ihrer tollen Geschichte alle in ihren Bann: Zwei Freunde erleben ein musikalisches Abenteuer. Carlo das sprechende Kaninchen und seine beste Freundin Annabelle machen sich auf den Weg, die afrikanische Savanne zu erkunden. Ihr Ziel ist es, einmal einen echten Elefanten zu treffen. Auf ihrem Weg begegnen sie Giraffen, Zebras, hungrigen Löwen und sogar der Erdmännchen-Polizei.

Um der aktuellen Lage gerecht zu werden, wurde das Stück Corona-konform überarbeitet. Die Künstlerinnen und Künstler wurden vor der Veranstaltung negativ auf COVID19 getestet und es gab ein Hygienekonzept vor Ort.

Für Dirk Wißel, Kommunalmanager bei Westenergie, war die Aufführung des Theaterstücks ein voller Erfolg: „Es freut mich sehr zu sehen, mit welcher Begeisterung sich die Kinder die Vorstellung angesehen haben. Sie mussten in dieser schwierigen Zeit auf Vieles verzichten. Daher ist es schön, ihnen eine kleine Freude bereiten zu können und endlich wieder ein Stück Normalität zurückzugeben.“­­