28
November
2017
|
00:00
Europe/Amsterdam

Mit Highspeed von innogy auf die Überholspur der Datenautobahn wechseln

Rund 60 Bürgerinnen und Bürger informierten sich im Bürgerhaus über den Ausbau des schnellen Internets in Selm. Markus Droste aus dem innogy Privatkundenvertrieb stellte die verschiedenen Breitband Produkte vor.

  • Unternehmen informierte Anwohner und Gewerbetreibende in Selm zu neuen Internet- und Telefonangeboten
  • Ausbau des schnellen Internets mit bis zu 120 Megabit pro Sekunde

innogy arbeitet mit Hochdruck am Ausbau des hochmodernen Glasfaser-Breitbandnetzes in Selm. Dadurch wechseln Anwohner und Gewerbetreibende auf die Überholspur der Internet-Datenautobahn. Die Breitbandprodukte des Anbieters innogy TelNet mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 120 Megabit pro Sekunde sind spätestens Mitte 2018 in großen Teilen der Stadt verfügbar.

Bei einer Informationsveranstaltung konnten Markus Droste und Timo Schade aus dem innogy Privatkundenvertrieb sowie innogy Kommunalbetreuer Dirk Wißel zahlreiche Anwohner und Gewerbetreibende begrüßen. Lukas Gertz und Stefan Buckmann von Westnetz erläuterten die technischen Rahmenbedingungen der Ausbaumaßnahme, ihre Vertriebskollegen stellten vor Ort die Produkte vor. „Durch die neue Infrastruktur werden wir einen Standortvorteil schaffen, der allen zu Gute kommt: Nicht nur Familien, sondern auch Selbstständige und Unternehmen profitieren vom Breitband-Engagement der innogy“, unterstrich Dirk Wißel.

Markus Droste ergänzte: „Als Anbieter für schnelle Internetdienste und Telefonie wird das Unternehmen im neuen Netz mit seiner Produktpalette innogy Highspeed auftreten. Hier haben die Bürger die Wahl zwischen Tarifangeboten mit hohen Geschwindigkeiten mit bis zu 120 Megabit pro Sekunde. innogy Strom – und Gaskunden profitieren zusätzlich von einem Preisnachlass.“

Ein Wechsel zum schnellen Internet ist Bürgern allerdings erst nach der Inbetriebnahme des Netzes und nach Ablauf des jeweiligen Vertrages beim alten Anbieter möglich. innogy rät daher allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, ihren bestehenden Internetvertrag nicht selbst zu kündigen, da sonst die Mitnahme der Rufnummer zum neuen Anbieter nicht möglich ist. Gerne übernimmt innogy die Abwicklung des Wechselprozesses auf Wunsch des Kunden. Weitere Informationen gibt es für Interessierte unter www.innogy-highspeed.com und unter der kostenlosen Rufnummer 0800 99 000 66. Das innogy EnergieMobil steht außerdem am 30. November 2017 von 12 bis 18 Uhr auf dem Wochenmarkt in Bork und am 1. Dezember 2017 von 8 bis 14 Uhr (wie immer freitags) auf dem Wochenmarkt in Selm. Schwerpunkt der Beratung auch hier: das schnelle Internet.