Sohren,
15
September
2021
|
15:53
Europe/Amsterdam

Modernes Flutlicht am neuen Sportgelände in Sohren

  • Erneuerung möglich durch tatkräftige Vereinsmitglieder
  • Unterstützung durch Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“

Große Freude herrscht bei den Sportlerinnen und Sportlern des TuS Sohren und TuS Büchenbeuren über die neu gestaltete Sportanlage in Sohren. Mit Geld aus der Initiative „Westenergie aktiv vor Ort. Mitarbeiter für Mitmenschen“ und vielen fleißigen Händen der ehrenamtlichen Helfer konnte auch die moderne Flutlichtanlage zum neuen Kunstrasenplatz verwirklicht werden. Mit Thomas Kupp als Paten wurde das Projekt aus dem Mitarbeiterprogramm mit 2.000 Euro gefördert. 

Ein lange gehegter Wunsch war der Bau eines Kunstrasenplatzes auf dem bestehenden Sportplatz in Sohren. Im Frühjahr 2021 war Baubeginn und Ende August wurde schon die Einweihung gefeiert. Viele Freiwillige trugen durch ihren Einsatz zur schnellen und kostengünstigen Umsetzung der Maßnahme bei. Um auf dem Kunstrasenplatz auch in der dunklen Jahreszeit trainieren und spielen zu können, wurde zudem die Flutlichtanlage modernisiert.

Thomas Kupp lebt in der Gemeinde Sohren und ist Mitarbeiter beim Verteilnetzbetreiber Westnetz, der zur Westenergie-Gruppe gehört. Gerne stellte er sich als Pate für die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ zur Verfügung. Somit sicherte er 2.000 Euro finanzielle Unterstützung durch seinen Arbeitgeber. Er packte selbst mit an und installierte gemeinsam mit seinem Kollegen Marcel Schneider vom Steiger aus die modernen Strahler in LED-Technik. Oliver Schuch vom Projektteam Kunstrasenplatz zeigt sich begeistert: „Ich möchte mich bei allen frei­willigen Helferinnen und Helfern bedanken für das Anpacken aber auch ganz besonders bei Westenergie für die finanzielle Unterstützung.“ 

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiter- initiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.