Keldung,
17
Februar
2022
|
11:32
Europe/Amsterdam

Modernisierung der Keldunger Grillhütte abgeschlossen

  • Beleuchtung und Elektrik nachhaltig erneuert
  • Westenergie fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeiterinitiative „aktiv vor Ort“

Die Gemeinde Keldung freut sich über eine erfolgreiche Modernisierung der Beleuchtung in ihrer Grillhütte, denn diese wurde seit dem Bau im Jahr 1981 nicht mehr erneuert. Die nachhaltige Umrüstung auf LED-Beleuchtung wurde durch die Vereinsmitglieder der Dorfgemeinschaft ehrenamtlich umgesetzt. Hans Röser, Projektpate und ehemaliger Mitarbeiter des Energieunternehmens Westenergie, hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung von 2.000 Euro im Rahmen der Mitarbeiterinitiative „Aktiv vor Ort“ gebeten.

Nach dem Start des Projekts im September 2021 haben die freiwilligen Helferinnen und Helfer der Dorfgemeinschaft in den vergangenen Wochen etliche Stunden für das Projekt geleistet. Durch die Förderung konnten die notwendigen Kabel, Steckdosen, Lampen, Befestigungsmaterialien und Leerrohre für die dringend notwendige Umrüstung auf LED angeschafft werden. Da einige Mitglieder der Dorfgemeinschaft im Bereich Elektrik fachkundig geschult sind, konnten alle Arbeiten selbstständig erbracht und unter Einhaltung der jeweils aktuellen Hygienemaßnahmen ausgeführt werden.

Der Projektpate Hans Röser ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Es ist einfach toll zu sehen, wieviel Herzblut unsere Mitglieder bisher in die Renovierung der Grillhütte gesteckt haben, ein besonderer Dank gilt unseren Kollegen Kurt Koch und Thomas Brodale. Dies wird wieder ein Ort der Zusammenkunft und Freundschaft werden, sobald die Pandemielage es zulässt. Wir möchten uns ganz herzlich beim Energieunternehmen Westenergie für die finanzielle Unterstützung unseres Herzens-Projektes bedanken.“

In schwierigen Zeiten wie diesen ist Mitmenschlichkeit und Hilfsbereitschaft wichtiger denn je. Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative der Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für die Maßnahme. Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.