Trier,
15
November
2022
|
17:52
Europe/Amsterdam

Mountainbike Club Mehring restauriert Lagerbauwagen

  • Westenergie fördert Engagement über Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“

Der Mountainbike Club Mehring e. V. freut sich über eine kräftige Unterstützung durch Westenergie. Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter hat die Restaurierung des Lagerbauwagens über die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit 2.000 Euro unterstützt. Als Projektpate engagierte sich Andreas Berg vom Verteilnetzbetreiber Westnetz, der bei seinem Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung des Projektes geworben hatte.

Die Mitglieder des Vereins aus Mehring an der Mosel stemmten die Aktion in Eigenleistung. Der Bauwagen dient ihnen als Treffpunkt. Es wurden Bretter ausgewechselt, geschliffen, neu angestrichen und das Dach repariert. Daneben setzten die Mountainbiker*innen eine neue Türe und Fenster ein, bauten neue Holzbänke und versahen der Vorplatz mit Splitt. „Es war eine tolle Gemeinschaftsaktion und wir fühlen uns in unserem neu hergerichteten ‚Vereinsheim‘ richtig wohl. Ohne die finanzielle Förderung von Westenergie wäre die Restaurierung so nicht möglich gewesen“, erklärt Heiko Schumacher, 1. Vorsitzender des Mountainbike Club Mehring.

Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält einen Zuschuss für Materialien. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ wurden bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen umgesetzt.