Odendorf,
01
Oktober
2020
|
10:36
Europe/Amsterdam

Nachholtermin für Swisttaler Sommerkino

Freuen sich auf den Kinoabend (v. l.): Martina Meyer, Kommunalbetreuerin Westenergie, Karl-Heinz Müller, Vorsitzender Kinder- und Jugendring e.V., und Silke Adamek Projektleiterin der Gemeinde Swisttal.

  • Filmvorführung am 14. Oktober im Dorfsaal Odendorf-

Das Swisttaler Sommerkino des Kinder- und Jugendrings Swisttal im Rathausgarten konnte aufgrund der Wetterverhältnisse leider nicht wie geplant Ende August stattfinden. Der Nachholtermin für das beliebte Format ist am Mittwoch, den 14.10.2020, im Dorfsaal Odendorf. Der Kinder- und Jugendring Swisttal e.V. und die Gemeinde Swisttal laden filmbegeisterte Kinder ein. Der Eintritt ist frei; mit Blick auf die Corona-Schutz-Verordnung wird auf einen Getränke- oder Popcornverkauf verzichtet; eigene Speisen und Getränke können mitgebracht werden.

Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an kultur@swisttal.de unter Angabe der Kontaktdaten -Namen, Anschrift und Telefonnummer- aller angemeldeten Besucher möglich.

Der Kinder- und Jugendring Swisttal e.V. sowie die Gemeinde Swisttal freuen sich erneut über die Unterstützung von westenergie. „Wir freuen uns, dass westenergie uns erneut dabei unterstützt, gerade in diesen besonderen Zeiten, das kulturelle Projekt des Sommerkinos für Kinder, Jugendliche und deren Familie anzubieten“, sagt Karl-Heinz Müller, Vorsitzender des Kinder- und Jugendrings Swisttal e.V.

„Ich bedanke mich beim Kinder- und Jugendring Swisttal e.V. für das ehrenamtliche Engagement und die gute Zusammenarbeit und freue mich sehr, dass westenergie das Sommerkino unterstützt“, sagt Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner. „Humor und Witz in jeder Form geben uns allen Kraft in der derzeit nicht einfachen Situation. Seit Jahren fördern wir dieses beliebte Kinoprojekt und sind froh, dass wir im Herbst eine Teil zum Restart beitragen können“, bekräftigt Martina Meyer, Kommunalbetreuerin der Westenergie.

In dem Animationsfilm aus dem Studio Pixar geht es um die Brüder Ian und Barley Lightfood, welche mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben führen. An Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, um vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich zu machen... Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens.