18
Juni
2019
|
09:55
Europe/Amsterdam

Neue E-Bike-Ladestation in Bad Bentheim

  • Freilichtbühne bietet Besuchern zusätzlichen Service
  • Partner setzen Zeichen für Elektromobilität

     

„Immer mehr Besucher der Freilichtbühne Bad Bentheim kommen mit dem E-Bike. Natürlich wollen wir ihnen die Möglichkeit anbieten, während ihres Aufenthalts in unserer Spielstätte ihr Fahrrad aufzuladen. Deshalb freuen wir uns, dass innogy hier diese Station gesponsert hat“. Dr. Joachim Ohnemus, 1. Vorsitzender der Freilichtspiele Bad Bentheim e.V., ist sichtlich zufrieden. Direkt am Eingangsbereich befindet sich nun eine Ladestation von innogy. Kurz vor der Premiere des neuen Musicals „Kaninchen können´s besser“ wurde die neue E-Bike Ladesäule eingeweiht. Haben Besucher ihr Ladekabel eingepackt, steht einer kostenfreien Aufladung der Fahrradakkus nichts mehr im Weg.

„Mit der Bereitstellung eines großflächigen Ladenetzes setzt innogy ein Zeichen für Elektromobilität. Wir möchten die Menschen in der Grafschaft Bentheim und besonders in der deutsch-niederländischen Grenzregion für eine klimafreundliche Fortbewegung auf zwei Rädern begeistern“, betont Johanna Beerboom, bei innogy verantwortlich für Events und Sponsoring in der Region. Elektrofahrräder seien einfach zu fahren, führerschein- und versicherungsfrei. „Hybridräder funktionieren nach einem intelligenten Prinzip: Sie werden mit Muskelkraft und Motor bewegt“, erklärt Johanna Beerboom. Nur wenn man in die Pedale trete, lasse sich die Motorunterstützung per Tastendruck in mehreren Stufen zuschalten. So könnten E-Biker zügig bis max. 25 Stundenkilometer beschleunigen. Für noch mehr Tempo sei die eigene Wadenpower gefragt. Beim Bremsen und Bergabfahren werde Strom gespeichert. Aufgeladen werden die Akkus unterwegs – jetzt auch an der Freilichtbühne Bad Bentheim - und zuhause an einer normalen Steckdose.