11
Juni
2018
|
09:26
Europe/Amsterdam

Neue E-Bike Ladestation in Hopsten

Albrecht Philipp (Halverder Dorfgenossenschaft) und Elena Pruß (innogy) präsentieren die neue E-Bike Ladestation

  • Halverder Dorfgenossenschaft eG bietet Besuchern zusätzlichen Service

  • Partner setzen Zeichen für Elektromobilität

     

„Immer mehr Hotelgäste und Besucher kommen mit dem E-Bike. Natürlich wollen wir ihnen die Möglichkeit anbieten, während ihres Aufenthalts in unserem Hotel und in unserem Dorf ihr Fahrrad aufzuladen. Deshalb freuen wir uns, dass innogy hier diese Station gesponsert hat“. Albrecht Philipp von der Halverder Dorfgenossenschaft eG, die auch das Hotel Halverder Hof betreibt, ist sichtlich zufrieden. Direkt vor dem Hotel mitten im Ort, ganz in der Nähe von Café und Dorfladen, befindet sich nun eine Ladestation von innogy. Haben Gäste ihr Ladekabel eingepackt, steht während der Öffnungszeiten der Einrichtungen einer kostenfreien Aufladung der Fahrradakkus nichts mehr im Weg.

„Mit der Bereitstellung eines großflächigen Ladenetzes setzt innogy ein Zeichen für Elektromobilität. Wir möchten die Menschen im Tecklenburger land für klimafreundliche Fortbewegung begeistern“, betont Elena Pruß aus dem innogy Firmenkundenvertrieb. Elektrofahrräder seien einfach zu fahren, führerschein- und versicherungsfrei. „Hybridräder funktionieren nach einem intelligenten Prinzip: sie werden mit Muskelkraft und Motor bewegt“, erklärt Elena Pruß. Nur wenn man in die Pedale trete, lasse sich die Motorunterstützung per Tastendruck in mehreren Stufen zuschalten. So könnten E-Biker zügig bis max. 25 Stundenkilometer beschleunigen. Für noch mehr Tempo sei die eigene Wadenpower gefragt. Beim Bremsen und Bergabfahren werde Strom gespeichert. Aufgeladen werden die Akkus unterwegs – jetzt auch am Halverder Hof - und zuhause an einer normalen Steckdose.