17
Oktober
2018
|
07:41
Europe/Amsterdam

Neue E-Bike Ladestation in Rieste

Freuen sich über die neue E-Bike Ladestation in Rieste: v.l.n.r. Hennig Schmidt, Lisa Cramer (beide Joliente Café) und Heide Wichmann (innogy)

  • Joliente Kaffeerösterei und Café bietet Besuchern zusätzlichen Service

  • Partner setzen Zeichen für Elektromobilität

     

„Immer mehr Besucher unserer Joliente Rösterei und Gäste unseres Cafés kommen mit dem E-Bike. Natürlich wollen wir ihnen die Möglichkeit anbieten, während ihres Aufenthalts in unserer Gastronomie ihr Fahrrad aufzuladen. Deshalb freuen wir uns, dass innogy hier diese Station gesponsert hat“. Henning Schmidt, verantwortlich für den Betrieb des Cafès und Röstmeister in der Joliente Kaffeerösterei, ist sichtlich zufrieden. Direkt vor dem Café im Niedersachsenpark an der Lingener Straße 1 befindet sich nun eine Ladestation von innogy. Haben Gäste ihr Ladekabel eingepackt, steht während der Öffnungszeiten der Gastronomie und Kaffeerösterei einer kostenfreien Aufladung der Fahrradakkus nichts mehr im Weg.

„Mit der Bereitstellung eines großflächigen Ladenetzes setzt innogy ein Zeichen für Elektromobilität. Wir möchten die Menschen auch im idyllischen nördlichen Osnabrücker Land für klimafreundliche Fortbewegung begeistern“, betont Heide Wichmann aus dem innogy Firmenkundenvertrieb. Elektrofahrräder seien einfach zu fahren, führerschein- und versicherungsfrei. „Hybridräder funktionieren nach einem intelligenten Prinzip: sie werden mit Muskelkraft und Motor bewegt“, erklärt Heide Wichmann. Nur wenn man in die Pedale trete, lasse sich die Motorunterstützung per Tastendruck in mehreren Stufen zuschalten. So könnten E-Biker zügig bis max. 25 Stundenkilometer beschleunigen. Für noch mehr Tempo sei die eigene Wadenpower gefragt. Beim Bremsen und Bergabfahren werde Strom gespeichert. Aufgeladen werden die Akkus unterwegs – jetzt auch am Joliente Café - und zuhause an einer normalen Steckdose.