Rüber,
22
September
2020
|
17:33
Europe/Amsterdam

Neue Rutschbahn für Kinderspielplatz in Rüber

Projektpate Andre Fluhrer (2. v. l.) und freiwillige Helfer aus Rüber freuten sich gemeinsam mit innogy Westenergie-Regionalmanager Fabian Vocktmann (r.) über die neue Kletter- und Rutschkombination.

  • nnogy Westenergie fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“

Die Rutschbahn auf dem Spielplatz in Rüber entsprach nicht mehr den geforderten Sicherheitsstandards und musste daher kurzfristig demontiert werden. In gemeinschaftlicher Aktion haben freiwillige Helfer auf dem Spielplatz eine neue Kletter- und Rutschkombination aus Holz aufgebaut. In etlichen Arbeitsstunden haben sie Erde ausgehoben, ein Spielgerät montiert und aufgebaut. Unterstützt wurde die Aktion von innogy Westenergie durch die Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“.

Andre Fluhrer, Mitarbeiter bei innogy Westenergie hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung des Projektes gebeten. Er freut sich über die großzügige Unterstützung: „Durch die finanzielle Unterstützung von innogy Westenergie und dem Einsatz tatkräftiger Helfer war es möglich eine neue Kletter- und Rutschkombination auf dem Spielplatz aufzustellen. Die Kinder haben sich sehr über das neue Spielgerät gefreut. Ein großes Dankeschön an alle für das Engagement.“

Alle Arbeiten konnten in Eigenleistung und unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregelungen durchgeführt werden.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von innogy Westenergie, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. innogy Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.