Waldorf,
06
Dezember
2022
|
14:55
Europe/Amsterdam

Neuer Geräteunterstand für Seniorenarbeitskreis in Waldorf

  • Westenergie unterstützt Aktion durch Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ 

Der Seniorenarbeitskreis Waldorf hat sich bereits in der Vergangenheit bei zahlreichen Arbeitseinsätzen für die Bürger*innen ehrenamtlich engagiert. Tatkräftig wurden beispielsweise Bänke an Wander- und Wirtschaftswegen gepflegt und instandgehalten. Jetzt hat der Arbeitskreis einen überdachten Unterstand aus Holz errichtet, um hier Bänke, Tische und Geräte witterungsgeschützt zu bearbeiten und in der kalten Jahreszeit lagern zu können. Unterstützt wurde die Aktion von Westenergie durch die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro. 

Als Projektpate engagierte sich Jürgen Nachtsheim, pensionierter Mitarbeiter bei Westenergie, der bei seinem Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung des Projektes geworben hatte. „Der neue Geräteunterstand ermöglicht es dem Seniorenarbeitskreis Waldorf, auch in der kalten Jahreszeit seinen vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten nachzugehen, ohne dabei selbst der Witterung ausgesetzt zu sein und gleichzeitig Material und Gegenstände trocken und geschützt zu lagern. Ich freue mich, dass die finanzielle Förderung von Westenergie dies ermöglichen konnte“, berichtet Jürgen Nachtsheim. 

Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.