Trier,
08
Juli
2022
|
10:53
Europe/Amsterdam

Neuer Leiter für kommunale Beziehungen in Rheinland-Pfalz

Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter Westenergie stellt den Bereich „Kommunales Partnermanagement“ in Rheinland-Pfalz ab sofort unter eine neue Führung. Michael Arens (50) übernimmt die Bereichsleitung und ist damit verantwortlich für die Kooperation und Zusammenarbeit mit Gemeinden und Stadtwerken im gesamten Bundesland.

„Die aktuelle Zeitenwende und der damit verbundene Wandel unserer Energieversorgung stellen auch Kommunen in Rheinland-Pfalz vor enorme Herausforderungen. Ich freue mich darauf, unsere Partnerkommunen bei der Energiewende mit pragmatischen Lösungen und regionalem Engagement zu unterstützen: als verlässlicher Partner im Strom- und Gasgeschäft, im Bereich der Modernisierung der Straßenbeleuchtung, beim Ausbau des schnellen Internets und bei vielen weiteren Lösungen für eine zukunftsfähige Netzinfrastruktur vor Ort in unseren Kommunen und Beteiligungsunternehmen“, erklärte Michael Arens.

Michael Arens verantwortete zuletzt die kommunalen Beziehungen in der Region Trier und blickt auf eine 28-jährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft zurück. Der gebürtige Eifeler lebt in Orenhofen in der Verbandsgemeinde Speicher. Der Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik folgt auf Dr. Lothar Oelert, der den Bereich „Kommunales Partnermanagement“ bei Westenergie und den Vorgängergesellschaften in Rheinland-Pfalz seit 2009 geleitet hatte und im Herbst in die passive Phase der Altersteilzeit wechselt.