Mettmann,
09
August
2021
|
14:52
Europe/Amsterdam

Neues Turnreck für Comberg-Park

  • Westenergie unterstützt Bürgerverein Metzkausen

Im Comberg-Park in Metzkausen geht es sportlich zu: Bürgerinnen und Bürger können hier öffentlich und kostenlos an verschiedenen Fitnessgeräten trainieren. Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter Westenergie sponserte hierfür ein neues Spiel- und Sportgerät. Heute trafen sich Vertreter des Bürgervereins, des Energieunternehmens und der Stadt Mettmann, um das Gerät offiziell zu übergeben.

Nachdem in den vergangenen Jahren bereits eine Doppelwippe, ein Hüfttrainer, ein Crosstrainer, ein Barren und ein Bauchtrainer vom Bürgerverein Metzkausen angeschafft wurden, wird das Angebot nun durch das neue Turnreck erweitert. Bei der Freizeitgestaltung spielt der Comberg-Park in Metzkausen eine zentrale Rolle und an dem Turnreck können nun spielerisch Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer trainiert werden.

„Zu unserem Selbstverständnis gehört es auch sich für Andere einzusetzen. Westenergie engagiert sich bei den Menschen vor Ort und unterstützt Projekte und Initiativen in verschiedenen Bereichen. Wir freuen uns, mit diesem Turnreck neben Spiel und Spaß gezielte Bewegung zu fördern“, so Frithjof Gerstner vom Kommunalen Partnermanagement des Energieunternehmens.

Gregor Neumann, Vorsitzender des Vereins zeigte sich begeistert: „Für die gute und funktionierende Zusammenarbeit mit Westenergie sind wir sehr dankbar. Durch dieses Engagement konnten wir gemeinsam in Mettmann schon zahlreiche Aktionen umsetzen“. Der Bürgerverein setzt sich für die Einwohner ein und engagiert sich als Spielplatzpate auch dafür, dass der Spiel- und Fitnessplatz gepflegt bleibt und mehr Abwechslung bietet.

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten.