Grolsheim,
14
Juni
2022
|
14:44
Europe/Amsterdam

Ortsgemeinde Grolsheim bekommt Glasfaser bis ins Gebäude

  • Arbeiten der Westenergie Breitband beginnen in der 24. Kalenderwoche
  • Surfen ohne Ladepausen – bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde schnell

Ab sofort startet die Ortsgemeinde Grolsheim beim Breitbandausbau so richtig durch. Westenergie Breitband GmbH und deren Kooperationspartner Deutsche Giga Access werden in Grolsheim flächendeckend die Gemeinde mit Glasfasertechnik bis in jedes Gebäude erschließen. Die Bauarbeiten für das wichtige Infrastrukturprojekt beginnen in der 24. Kalenderwoche.

Der Ausbau beginnt in der Friedrich-Rusinski-Straße, Geranienweg, Friedhofstraße, Auf dem Teich und Zum Naheblick. Von den Gigabit-Verbindungen profitieren die Grolsheimer Haushalte, die sich im Rahmen der erfolgreichen Vorvermarktung in den vergangenen Monaten für die attraktiven Glasfaserangebote von E.ON Highspeed entschieden hatten. Sie erhalten im Rahmen des Ausbauprojektes einen kostenfreien Glasfaseranschluss.

Die moderne Technik bringt viele Vorteile für die Verbraucherinnen und Verbraucher mit sich. Zum einen gewährleistet ein flächendeckendes „Fiber to the Home (FTTH)“-Netz die höchstmögliche Verfügbarkeit und eine gleichbleibend stabile Datenübertragungsrate auch bei größerer Distanz zum Verteiler. Zum anderen bleiben selbst bei steigender Nutzerzahl die Übertragungsraten konstant.

Interessierte Anwohnerinnen und Anwohner sowie Betriebe haben weiterhin die Möglichkeit, einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt abzuschließen. Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com oder über die kostenfreie Info-Hotline 0800-9900066. Über einen Verfügbarkeitscheck können Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Ausbaugebiet liegt oder nicht. Der Verfügbarkeitscheck ist rund um die Uhr unter https://www.eon.de/de/pk/internet/glasfaser-verfuegbarkeit.html möglich.