Haren,
25
Oktober
2021
|
14:32
Europe/Amsterdam

Perfekte Bedingungen für die Profis von morgen

  • Westenergie unterstützt FC Wesuwe beim Bau eines neuen Soccer-Courts

Anpfiff beim FC Wesuwe. Am Sonntag wurde der neue Soccer-Court auf dem Gelände des Vereins offiziell und feierlich in Betrieb genommen. Der neue Court, gebaut nach offiziellen DFB-Richtlinien, steht aber künftig nicht nur den Vereinsmitgliedern, sondern allen Kindern und Jugendlichen der Gemeinde zur Nutzung zur Verfügung. Möglich wurde dies auch dank der finanziellen Unterstützung von Westenergie. Der Energiedienstleister hat das Vorhaben mit einem Sponsoring unterstützt.

Mehrere Jahre dauerte es von den ersten Überlegungen zum Bau des Spielfeldes mit Kunstrasen bis zur Einweihung. Auch dank Hilfe des Ortsvorstehers Hartmut Bruns und des Bürgermeisters Markus Honnigfort konnte das Genehmigungsverfahren erfolgreich abgeschlossen werden. Dann galt es die Finanzierung zu sichern. Einer der Sponsoren, der schnell bereit war das Vorhaben zu unterstützen, war der Energiedienstleister Westenergie, der sich in Haren auch in Sachen Breitbandausbau engagiert.

„Wir sind sehr glücklich dieses Projekt unterstützen zu können und gratulieren dem FC Wesuwe zur erfolgreichen Umsetzung“, so Hermann-Josef Jansen, Kommunalmanager von Westenergie, bei der Einweihung des neuen Platzes. Mit dem Soccer-Feld, dessen Spielfläche aus Kunstrasen bzw. einem multifunktionellem Kunststoffbelag besteht, wird für alle Jugendlichen eine neue Möglichkeit geschaffen, sich sportlich zu betätigen und das unabhängig von wetterbedingen Sperrungen der übrigen Sportplätze, die mit Naturrasen ausgelegt sind. Zusätzlich werden durch das 20 mal 13 Meter große Spielfeld die Trainingsmöglichkeiten der Jugendmannschaften des FC Wesuwe deutlich verbessert.

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mittels Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.