15
November
2017
|
00:00
Europe/Amsterdam

Ruhebank lädt am Ortsausgang von Detzem zum Verweilen ein

Helfer aus der Ortsgemeinde Detzem haben mit Unterstützung von innogy eine neue Sitzgruppe für Wanderer und Radfahrer gebaut.

  • Helfer erneuerten Sitzgelegenheit für Wanderer und Radfahrer
  • innogy unterstützt Aktion durch Initiative „aktiv vor Ort“

Acht Helfer aus der Ortsgemeinde Detzem haben tatkräftig mit angepackt und die Sitzgruppe am Ortsausgang in Richtung Leiwen erneuert. Die Bank ersetzt das Vorgängerexemplar, welches in die Jahre gekommen war. Unterstützt wurde die Aktion von innogy durch die Initiative „aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro. Als Projektpate engagierte sich Andreas Berg, Mitarbeiter bei innogy in Trier.

Nach dem Abbau der alten Holzbank hoben die Helfer zunächst den Boden mit einem Bagger aus. Danach trugen sie den Schotter auf, setzten die Randsteine und pflasterten den Untergrund. Darauf platzierten sie die gemütliche Sitzgruppe und den neuen Abfallkorb. Über den kommenden Winter werden die Möbel allerdings geschont und im Gemeindelager verstaut. Die Sitzgruppe soll ab dem Frühjahr wieder aufgestellt werden.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von innogy, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält finanzielle Unterstützung für das Projekt. innogy unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.