Wincheringen,
18
Juli
2022
|
11:27
Europe/Amsterdam

Scheinwerfer sind heller und sparsamer – Ortsgemeinde Wincheringen erhält LED-Flutlicht

  • Westenergie unterstützt Ortsgemeinde durch einen Zuschuss

Gerade in der beginnenden dunklen Jahreszeit ist ein gutes Flutlicht unerlässlich für ein gelungenes Sporttraining. Denn wenn die Scheinwerfer strahlen, weil es draußen zu dunkel ist, fühlen sich besonders die kleinsten Breitensportler rasch wie Profispielerinnen und -spieler. Nun können sich auch Teams aus Wincheringen über die moderne Flutlichtanlange auf dem Kunstrasenkleinfeld freuen. Westenergie unterstützte die Ortsgemeinde Wincheringen bei der Umrüstung des Flutlichtes auf moderne LED-Technik und leistete einen Zuschuss zu den Kosten für die Modernisierung. 

Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Elmar Schömann nutzten Rainer Hoffeld vom Sportverein Wincheringen sowie Vertreter von Westenergie und Westnetz die Gelegenheit, sich vor Ort einen Eindruck der neuen Flutlichtanlage zu machen. „Wir freuen uns, dass die modernisierte Flutlichtanlage nun für das Training zur Verfügung steht. Dadurch entlasten wir nicht nur den Haushalt der Gemeinde, sondern der Platz wird abends auch besser ausgeleuchtet“, erklärte Ortsbürgermeister Elmar Schömann. 

Marco Felten, Leiter der Region Trier bei Westenergie, ergänzte: „Als Partner der Gemeinden kümmern wir uns nicht nur um das Stromnetz, sondern engagieren uns darüber hinaus auch gerne in der Kommune, indem wir das Dorf- und Vereinsleben fördern.“ Nach der Modernisierung rechnet die Ortsgemeinde damit, die Flutlichtanlage fortan mit deutlich weniger Strom betreiben zu können. 

Im einzelnen konnte durch den Zuschuss der Westenergie ein kompletter Flutlichtmast erneuert werden. Zudem verrichten drei neue LED-Scheinwerfer ab sofort zuverlässig ihren Dienst.