08
Oktober
2019
|
13:54
Europe/Amsterdam

Schießsportanlage in Niederzissen saniert

Gut gelaunt packten die freiwilligen Helfer bei der Überdachung der Schießsportanlage mit an. 

  • Neue Überdachung für den Außenbereich
  • innogy fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“

Die Schützen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Niederzissen e. V. haben ihre Schießsportanlage überdacht, um die neuen gesetzlichen Vorgaben bezüglich der Emissionsgrenzwerte einhalten zu können. Unterstützt wurde die Aktion von innogy im Rahmen der Initiative „aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro. Einen großen Beitrag zur Umsetzung des Projektes leistete Kurt Hürter, Projektpate und Mitarbeiter bei dem Energieversorgungsunternehmens innogy. Er hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung gebeten.

Der Aufbau der Dachkonstruktion erfolgte mit Hilfe von zahlreichen freiwilligen Helfern komplett in Eigenleistung. Etliche Stunden investierten die Männer in ihrer Freizeit und packten kräftig mit an. „Ohne die vielen Helfer hätten wir das Projekt nicht so erfolgreich umsetzen können. Ich bin begeistert wie engagiert und motiviert hier zusammen gearbeitet wird“, so der Projektpate Kurt Hürter.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von innogy, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. innogy unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.