Bad Breisig,
23
Dezember
2020
|
16:05
Europe/Amsterdam

Schnelles Internet für Bad Breisig

  • Westenergie Breitband bietet hohe Übertragungsraten im Gigabitbereich

Ab sofort steht in der Stadt Bad Breisig, vom Gewerbegebiet „Im Seifental“ bis zu den Römerthermen schnelles Internet zur Verfügung. Streaming-Dienste, Online-Shopping, Homeoffice oder Online-Banking sind nur mit einer guten Datenanbindung möglich und die benötigten Datenmengen wachsen stetig weiter. Bürgerinnen und Bürger aus Bad Breisig verfügen ab sofort über Hochleistungsanschlüsse an das schnelle Internet. Das neue Breitbandnetz von Westenergie ermöglicht Bandbreiten im Gigabitbereich. Das Energieunternehmen hat die Bauarbeiten für die Infrastruktur erfolgreich abgeschlossen, so dass jetzt alle Gewerbetreibenden sowie Anwohner im Ausbaugebiet online gehen können.

Udo Heuser, Bürgermeister der Stadt Bad Breisig und Marcel Caspers, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig informierten sich mit Vertretern der Westenergie über die Abschlussarbeiten und die Leistungsfähigkeit des neuen Netzes. „Eine leistungsfähige Internetverbindung wird heutzutage immer wichtiger und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität. Die hochmoderne Glasfaserinfrastruktur stärkt unsere Verbandsgemeinde nachhaltig als Wohn- und Gewerbestandort“, so Marcel Caspers, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig.

„Eine zukunftsfähige Breitbandversorgung ist heute von zentraler Bedeutung und eine wesentliche Investition in die zukunftsfähige, digitale Infrastruktur. Für die Wettbewerbsfähigkeit und Lebensqualität unserer Region ist dies ein entscheidender Vorteil. Gerade in Zeiten der Corona-Krise wird zudem schnelles Internet immer wichtiger, da die Bürger vermehrt im Homeoffice tätig sind“, erklärte Udo Heuser, Bürgermeister der Stadt Bad Breisig.

Fabian Vocktmann, der am 1. Oktober.2020 als Nachfolger von Michael Dötsch die Leitung des Kommunalen Partnermanagements der Westenergie in der Region übernommen hat, ergänzte: „Beim Ausbau der Breitband-Infrastruktur beschränken wir uns nicht nur auf die Interessen der größeren Städte und Gemeinden, sondern blicken auf eine Flächenversorgung im gesamten Versorgungsgebiet. So tragen wir unserer Verantwortung als verlässlicher Partner der Kommunen bei diesem wichtigen Thema Rechnung.“

Die Westenergie Breitband GmbH, vormals innogy TelNet GmbH, ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden.

Die Ansprache von Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt durch die E.ON Energie Deutschland. Alle Anwohner, die einen schnellen Internetanschluss erhalten können, wurden per Post von Westenergie über den erfolgten Ausbau informiert. Darüber hinaus gibt es unter der kostenlosen Rufnummer 0800 99 000 66 Auskunft über die Produkte und Leistungen. Weitere Informationen unter www.eon-highspeed.com.