Tiefenthal,
25
Mai
2021
|
12:44
Europe/Amsterdam

Schnelles Internet für Tiefenthal

  • Glasfaser-Infrastruktur geht in Betrieb
  • Westenergie bietet hohe Bandbreiten

Die Anwohnerinnen und Anwohner von Tiefenthal verfügen nun über Hochleistungsanschlüsse an das schnelle Internet. Das Glasfasernetz von Westenergie Breitband, der früheren innogy TelNet, ermöglicht Bandbreiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Westenergie Breitband konnte die Glasfaser Infrastruktur in Tiefenthal zum Jahreswechsel erfolgreich in Betrieb nehmen, so dass die Anwohner jetzt online gehen können.

Thomas Waldmann, Netzplaner beim Verteilnetzbetreiber Westnetz, berichtet über die Abschlussarbeiten und die Leistungsfähigkeit des neuen Netzes: „Wir freuen uns, dass die schnellen Bandbreiten nun für die Anwohnerinnen und Anwohner in Tiefenthal sowie die ansässigen Unternehmen zur Verfügung stehen. Eine schnelle Internetverbindung wird heutzutage immer wichtiger und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität. Die hochmoderne Glasfaserinfrastruktur stärkt die Gemeinde und ist ein bedeutender Fortschritt für sie.“

Westenergie Breitband bringt gemeinsam mit dem Landkreis Bad Kreuznach das schnelle Internet in die Region. Bis zum dritten Quartal 2021 schließt Westenergie Breitband geförderte Adressen - darunter 56 Gewerbetreibende, 49 Schulen, 14 Krankenhäuser sowie 90 Einzellagen - im Landkreis an das Netz an. Insgesamt erhalten rund 2.500 Privathäuser in 74 Gemeinden einen Glasfaseranschluss bis ins Haus. Erschlossen werden alle unterversorgten Gebäude der Breitbandausschreibung des Landkreises Bad Kreuznach.

Weitere Informationen zum Breitbandausbau im Landkreis Bad Kreuznach unter eon.de/badkreuznach. Weitere Informationen zu den Internet- und Telefonie-Angeboten unter eon-highspeed.com.