Braunshorn,
01
April
2022
|
14:06
Europe/Amsterdam

Schutzhütte für Spielplatz in Braunshorn

  • Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ unterstützt

Große Freude herrscht bei Kindern und Eltern über die neue Wetterschutzhütte am Spielplatz in Braunshorn. Eltern und Mitglieder des Gemeinderates packten gemeinsam bei der Errichtung mit an. Finanzielle Unterstützung gab es aus der Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“. Harald Frinken packte mit an und setzte sich als Pate für dieses Projekt ein. So kann sich die Ortsgemeinde über einen Zuschuss von 2.000 Euro freuen.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer nahmen sich Zeit und beteiligten sich an dem Projekt. Zunächst musste die Aufstellfläche vorbereitet werden. Dazu wurden Fundamente ausgehoben und mit Beton verfüllt. Die Schutzhütte wurde aus einem Bausatz errichtet und im Anschluss das Dach gedeckt. Nun stehen lediglich noch ein paar kleinere Verschönerungsarbeiten an. Aber bereits jetzt können sich spielende Kinder und ihre Begleiterinnen und Begleiter vor zu viel Sonne oder auch plötzlich einsetzendem Regen schützen.

Klaus Dietrich, Ortsvorsteher, ist begeistert: „Ich möchte mich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken. Durch das persönliche Engagement und die finanzielle Unterstützung durch Westenergie konnte das Projekt umgesetzt werden.“

Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über diese Aktion konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.