Rayerschied,
11
Januar
2021
|
15:50
Europe/Amsterdam

Sicher spielen und turnen in Rayerschied

  • Neu: Fallschutz und Spielgeräte für Kinder
  • Unterstützung über Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“

Große Freude herrscht bei den Kleinen und deren Eltern über die neuen Möglichkeiten auf dem sanierten Spielplatz der Ortsgemeinde Rayerschied. Nicht nur, dass durch neue Gitter-Fallschutzmatten das Spielen und Toben sicherer wird, auch neue Spielgeräte wurden installiert. Nun rundet ein Bodentrampolin zum fröhlichen Hüpfen, ein Balancierbalken sowie eine Dreier-Reckstange aus Naturholz zum Turnen das Angebot ab. Auch ein Kleinkinder-Schaukelsitz wurde installiert.

Da der alte Fallschutz nicht mehr dem aktuellen Sicherheitsstandard entsprach, musste dieser dringend erneuert werden. Bei dieser Gelegenheit wurden auch einige Spielgeräte vor dem Wintereinbruch ausgetauscht. Für dieses Vorhaben setzte sich Westenergie-Mitarbeiter Joachim Busch bei seinem Arbeitgeber ein und erhielt aus der Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ einen Betrag von 2.000 Euro zur Unterstützung der Ortsgemeinde.

Ortsbürgermeister Jose Miguel Nieves Päschkes und der Ortsgemeinderat freuen sich mit den Kleinen: „Der sanierte Spielplatz und die Erweiterung der Spielgeräte stellen - mit Blick auf die heran­wachsenden Kinder - eine Bereicherung im Ortsbild dar und unterstützen ein familienfreundliches Lebensumfeld. Es freut mich sehr, dass engagierte Unternehmen wie die Westenergie das Gemeindewohl fördern und durch solche finanzielle Unterstützungen dazu beitragen, unsere Heimat stetig positiv zu entwickeln.“ Passend dazu ist eine Sitzgelegenheit mit Tisch auf dem Spielplatzgelände geplant. Durch die verkehrs­günstige Lage zwischen der Kreisstadt Simmern und der nahegelegenen Autobahn 61 (A61) bietet die Gemeinde Rayerschied ideale Wohn- und Lebensbedingungen – gerade auch für junge Familien.

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiter- initiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.