24
August
2020
|
13:46
Europe/Amsterdam

Spaß für die ganze Familie

Blech an Blech, leuchtende und blinkende Scheinwerfer - soweit das Auge reicht.Auf ihren angeordneten Plätzen konnten die Besucher in insgesamt über 100 Fahrzeugen abwechslungsreiche Unterhaltung genießen.

  • Unterhaltung in traumhaftem Ambiente
  • Autokino der innogy Westenergie auf dem Flugplatz in Mendig

Ein toller Anblick ergab sich in der Dämmerung beim Autokino-Event auf dem Flugplatz in Mendig. Blech an Blech, leuchtende und blinkende Scheinwerfer - soweit das Auge reicht. Auf ihren angeordneten Plätzen konnten die Besucher in insgesamt über 100 Fahrzeugen abwechslungsreiche Unterhaltung genießen und dazu Popcorn knabbern.

Mit der unterhaltsamen Filmkomödie „Das perfekte Geheimnis“ wurde für Groß und Klein eine corona-freundliche Veranstaltung geboten. „In den vergangenen Wochen und Monaten mussten viele Events in unserer Region leider abgesagt werden. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir trotz widriger Umstände dieses besondere Ereignis auf dem Flugplatz in Mendig durchführen konnten“, so Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig.

Um Planung und Vorbereitung kümmerten sich innogy Westenergie gemeinsam mit der Vulkanregion Laacher See. Wie in einem herkömmlichen Filmtheater wurden Popcorn, Kaltgetränke und kleine Snacks angeboten, deren Erlös dem Verein der Freunde der Benediktinerabtei Maria Laach e. V. zugute kommen. Alle ehrenamtlichen Helfer achteten beim Catering selbstverständlich auf die geltenden Hygieneregeln.

„Mit dem Autokino von innogy Westenergie möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern auch in Corona-Zeiten ein hochwertiges Freizeitangebot ermöglichen. Wichtig ist uns dabei, dass auch lokale Vereine und Initiativen von der Aktion profitieren“, erklärt Michael Dötsch von innogy Westenergie.

innogy Westenergie sichert nicht nur eine zuverlässige Versorgung mit Strom, Gas und Glasfaser sondern übernimmt auch traditionell gesellschaftliche Verantwortung im Versorgungsgebiet von Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Das Energieunternehmen unterstützt zahlreiche Einrichtungen und trägt dazu bei, dass den Menschen in der Region ein breites kulturelles, sportliches und soziales Angebot zur Ver­fügung steht.