Gusterath,
11
September
2020
|
14:50
Europe/Amsterdam

Spiel- und Sportgeräte zum Toben in der Pause

Über die Bewegungspakete von innogy Westenergie freuten sich gemeinsam mit den Kindern der Grundschule Gusterath-Pluwig Ortsbürgermeister Stefan Metzdorf, die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Ruwer Stephanie Nickels, Schulleiterin Brigitte Blasius und innogy Westenergie-Kommunalbetreuer Marco Felten (v. l.).

  • Geschenk für Abc-Schützen in Gusterath zum Schulstart
  • Bewegungspaket von innogy Westenergie fördert Aktivität von Schülern

Über ein Geschenk von innogy Westenergie konnten sich die Schulanfänger der Grundschule Gusterath-Pluwig freuen. Gemeinsam übergaben die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Ruwer Stephanie Nickels, Ortsbürgermeister Stefan Metzdorf und Marco Felten vom Energieunternehmen innogy Westenergie den Erstklässlern ein Bewegungspaket mit verschiedenen Spiel- und Sportgeräten. Die Spielsachen stehen ab sofort für alle Schüler zum Toben in der Pause zur Verfügung.

Bürgermeisterin Nickels erklärte: „Mit dem Fußball Tore zu schießen oder das neue Springseil auszuprobieren – so gelungen kann die Einschulung sein. Es ist wichtig, schon früh ein Bewusstsein für die Bewegung zu schaffen. Wir freuen uns, dass wir in der Grundschule Gusterath-Pluwig zu einer gesunden Lebensweise beisteuern können.“

„Unsere Bewegungspakete beinhalten verschiedene Module wie Softfußball, Sprungseil und vieles mehr – genügend Material, um die gesamte Schulklasse während der Pausen zum aktiven Spielen anzuregen“, ergänzte Marco Felten das Engagement von innogy Westenergie. Und: „Studien zeigen, dass richtige Ernährung und Bewegung an der frischen Luft das A und O sind, um die Konzentration von Kindern zu fördern.“

Alle Gästen hielten dabei selbstverständlich die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln ein. Bereits seit vielen Jahren verteilt innogy Westenergie Frühstücksboxen und nun im fünften Jahr Bewegungspakete an die Erstklässler im Netzgebiet von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr sind es 17.673 Brotdosen und 797 Bewegungspakete. Das Engagement ist Teil der konzernweiten Bildungsinitiative 3malE.