Kratzenburg,
03
Januar
2023
|
15:17
Europe/Amsterdam

Spielplatz in Kratzenburg saniert und erneuert

  • Neue Spielgeräte für die Kleinen 
  • Ehrenamtliches Engagement über Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ gefördert 

Der Spielplatz in Kratzenburg ist um einige Attraktionen reicher. Die in die Jahre gekommenen alten Spielgeräte wiesen Mängel auf und sollten neuen weichen. Daher haben sich etliche Helfer*innen sowie Eltern der Kids zusammengetan und beschlossen, dass sich hier etwas ändern muss. Projektpate Florian Schmidt hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanziellen Mittel gebeten. Mit der Initiative „Westenergie aktiv vor Ort“ und 2.000 Euro konnte das neue Klettergerüst angeschafft werden. 

Zuerst haben die Eltern und ehrenamtlichen Helfer*innen die alten und maroden Spielgeräte entfernt, ausgebessert und ersetzt. Anschließend wurde beim Setzen der Randsteine für die Einfassung des Fallschutzes unterstützt. Danach konnten die neuen Geräte zusammengebaut und aufgestellt werden. Projektpate Florian Schmidt ist unglaublich stolz auf das Ergebnis: „Wenn alle mitanpacken, kann man vieles erreichen. Ich bin stolz auf das ganze Team, das hier einen Beitrag geleistet hat.“ 

Ortsbürgermeister Christoph Seis bedankte sich bei Westenergie und ergänzte: „Ohne die finanzielle Unterstützung von Westenergie und den Einsatz der zahlreichen Helfer*innen hätten wir das Projekt in diesem Umfang nicht umsetzen können. Ein großes Dankeschön an alle für dieses tolle Engagement. Alle Arbeiten konnten wir in Eigenleistung durchführen.“ 

Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatregion einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.